Verschiedene Titel

Verträge, Rechte und Pflichten: Was man als Autor beachten sollte.


meintirol
Beiträge: 8
Registriert: 19.03.2019, 23:04

Verschiedene Titel

von meintirol (05.08.2019, 22:56)
Kann ich ein Buch, dass ich bei Bod vertreibe unter einem anderen Titel bei einem anderen Verlag veröffentlichen?

Benutzeravatar
Siegfried
Beiträge: 5656
Registriert: 09.07.2008, 01:14
Wohnort: e-mail: dbs@digibuchservice.de

Re: Verschiedene Titel

von Siegfried (06.08.2019, 10:23)
meintirol hat geschrieben:
Kann ich ein Buch, dass ich bei Bod vertreibe unter einem anderen Titel bei einem anderen Verlag veröffentlichen?


Bitte den Autorenvertrag, Abschnitt 4.1 und nachfolgende Abschnitte a) bis j) lesen!

Auszug:
"4.1 Der Autor räumt BoD für alle bekannten Nutzungsarten die räumlich und inhaltlich unbeschränkten Rechte zur Verwertung der BoD-Titel für die Laufzeit des jeweiligen Buchvertrages ein. Die Rechtseinräumung erstreckt sich auf die Verwertung der Nutzungsrechte sowohl durch BoD selbst als auch durch entgeltliche oder unentgeltliche (auch teilweise) Vergabe von Rechten an Dritte und umfasst insbesondere die folgenden exklusiven Rechte:" (Hervorhebung von mir)

Der Begriff "exklusive Rechte" sollte bekannt sein: Nur BoD, BoD allein und niemand außer BoD. cheezygrin

Es steht natürlich jedem Autor / jeder Autorin frei, über diesen Punkt mit dem Vertragspartner zu verhandeln.
Korrektorat: 1,- Euro pro angefangene 1.000 Zeichen // Layout Buchblock: 1,- Euro pro Seite // alle Preise zzgl. 19 % USt. // Buchcover 20,- oder 30,- Euro inkl. 19 % USt. // Sonderpreise auf Anfrage per E-Mail oder PN

Zurück zu „Rechtliches, Verträge und Co.“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.