Space Games - Mitspieler

Präsentiert euren Roman, Thriller, Fantasy-, Science-Fiction-, Romance-Titel oder euer Kinderbuch.


Benutzeravatar
Niko Herwegh
Beiträge: 2
Registriert: 07.08.2019, 15:46

Space Games - Mitspieler

von Niko Herwegh (07.08.2019, 16:34)
Mein SF-Roman Space Games - Mitspieler erschien als E-Book schon im Dez. 2018 und als BOD-Taschenbuch im Mai 2019.
Der Roman erhielt ziemlich gute Rezensionen bei Amazon und Lovelybooks.
MITSPIELER ist derzeit für 0.99€ bei Amazon erhältlich.

ISBN-13: 978-3748163862
ASIN: B07L45GM9Q

Space Games-Gegenspieler-ebook.jpg
Von der Illustratorin Sarah Richter


Klappentext:
Die interstellare Flotte besetzt die Forschungsstation im Aribal-System. Sie beschlagnahmt alle Reparaturroboter und verhängt ein Reiseverbot.
Der Drohnenschwarmführer Chris und die Genetikerin Alva lassen sich aber von ihrer Pflicht nicht abbringen, sie wollen aus dem System fliehen, um von dem Unrecht zu berichten.
Eine rebellierende Flottenoffizierin unterstützt sie auf ihrer Reise, doch in Wahrheit verfolgt sie eigene Pläne, denn sie will eine Verschwörung aufdecken, deren Kern ein unbekanntes System ist.
Das Spiel.

Gemeinsam müssen sie um ihre Freiheit spielen, in einem außerirdischen Spiel das Raum und Zeit verändert.
_________________________________________________________________________________________________________

Space Games
1. Band: Mitspieler
2. Band: Gegenspieler
_________________________________________________________________________________________________________

Space Games ist ein Science-Fiction Universum mit realistischer High-Tech.
Hintergründe zu technischen Funktionsprinzipien und gesellschaftlichen Konzepten werden im Endnotenregister vertieft dargestellt.


Amazon-Link: https://www.amazon.de/Space-Games-Mitspieler-Niko-Herwegh-ebook/dp/B07L45GM9Q/
Lovelybooks-Rezensionen: https://www.lovelybooks.de/autor/Niko-Herwegh/Space-Games-Mitspieler-1-Band-der-Space-Games-Reihe-1945550160-w/
Website: https://www.nikoherwegh.ch/

Benutzeravatar
Niko Herwegh
Beiträge: 2
Registriert: 07.08.2019, 15:46

Re: Space Games - Mitspieler

von Niko Herwegh (07.08.2019, 16:40)
Ich war mit meiner Setzerin nicht zufrieden, darum will ich den zweiten Teil der Reihe selber setzen.
Dank Papyrusautor habe ich den Buchsatz ziemlich gut hinbekommen. Nur mit meinem Schriftfont bin ich noch nicht zufrieden.
Ich habe den Schrifttyp Cormorant Garamond verwendet, doch der scheint zu schmal/graziel zu sein. Kann mir jemand einen Font empfehlen den er selber schon verwendet hat?

Mit freundlichen Grüßen, Niko Herwegh.

DarkSkyWriter
Beiträge: 2
Registriert: 08.08.2019, 20:06

Re: Space Games - Mitspieler

von DarkSkyWriter (08.08.2019, 20:36)
Hi,
das mit den Fonts ist echt so eine Sache. Den optimalen Font habe ich auch noch nicht gefunden. Für mein Buch DarkSky benutze ich Liberation Serif. Ist in Linux zu finden.

Ich hatte zig Fonts ausprobiert, ausgedruckt und meine ganze Familie damit in den Wahnsinn getrieben .. sieht der Font besser aus oder der? Größer oder kleiner? Zeilenabstand noch ein bisschen ....

Ich mache inzwischen immer erst einen Vorabdruck - mit BoD Fun - kostet nicht viel und du siehst, wie das Buch später aussieht und ob der Font gut zu lesen ist.

Viel Glück bei der Suche!
Bernd

Benutzeravatar
Hannelore Goos
Beiträge: 474
Registriert: 04.05.2017, 15:11

Re: Space Games - Mitspieler

von Hannelore Goos (08.08.2019, 21:48)
Ich habe das Thema mal in ein passendes Forum (Buchgestaltung und -herstellung) verschoben.
Es gibt Menschen, die denken gern, und Menschen, die schreiben gern. Leider sind das nicht immer dieselben. book:
(Aus einem Gartenforum)

Zurück zu „Buchvorstellung: Belletristik“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.