Hope! Dreams! Reality!

Präsentiert euren Roman, Thriller, Fantasy-, Science-Fiction-, Romance-Titel oder euer Kinderbuch.


StefanieMöller
Beiträge: 3
Registriert: 16.08.2019, 08:18
Wohnort: Nordholz

Hope! Dreams! Reality!

von StefanieMöller (16.08.2019, 08:42)
Hallo ihr Lieben,

Ich bin noch ziemlich grün hinter den Ohren was eine Buchveröffentlichung angeht, aber ich bin fleißig am lesen und Erfahrungen sammeln. :lol:
Mein erstes Buch ist am 6.8.2019 erschienen und ich bin mächtig stolz darauf. Das möchte ich euch auch gerne vorstellen. Hier ist der Klappentext:

Was passiert, wenn Liebesgeschichten weiter erzählt werden?
Vier Menschen. Vier verschiedene Sichtweisen! Jeder hat seine eigene Geschichte. Aber alle sind miteinander verbunden!

Jenna Murphy hat gerade ihr Kunststudium abgeschlossen. Sie zieht erst einmal wieder zurück zu ihrem Vater. Das Verhältnis der beiden ist gut und baut auf ein ermutigendes Umfeld auf. Sie ist eine zurückhaltende fürsorgliche junge Frau, die ihre Prinzipien hat. Frisch getrennt aus einer kurzen Beziehung, hadert sie wieder einmal mit ihrem Selbstbewusstsein. Als sie dem Kollegen ihres Vaters und langjährigen Schwarm Christian Bexter näherkommt, wirft sie diese Prinzipien in nur einer Nacht über Bord. Beide ahnen zu diesem Zeitpunkt noch nicht, welche Veränderung diese Nacht mit sich bringt.
Max und Lybi Hayes sind beide sehr impulsiv und spontan. Der Hang zu extremen Sportarten verbindet sie. Bei ihrem ersten Date haben die beiden einen schweren Autounfall. Dies sehen beide als Zeichen und heiraten spontan nach der Genesungszeit. Aber was ist, wenn Schicksal alleine manchmal nicht reicht? Denn der Alltag scheint beide schneller einzuholen, als ihnen lieb ist.
Denn Max ist, so wie Chris, ein Navy Seal. Gefährliche und lebensbedrohliche Einsätze gehören zu ihrem Alltag. Lybis positives Denken wird auf eine harte Probe gestellt, als sie ihren Mann das erste Mal in den Einsatz gehen lassen muss.


Nun ein bisschen zu mir: Ich bin 35 Jahre jung und hatte schon seit meiner Kindheit den großen Wunsch ein Buch zu schreiben. Gut, es sollte nun ein paar Jährchen dauern, eh der Wunsch sich erfüllen sollte. Aber alles kommt zum rechten Zeitpunkt. Deswegen bin ich umso stolzer, das Hope! Dreams! Reality! nun veröffentlicht ist. Ich schreibe auch schon an einem zweiten Buch.
H!D!R! handelt von 4 Charakteren aus der Ich-Perspektive. Das zweite Buch wird genauso aufgebaut. Nur werden im zweiten Buch Nebencharaktere aus dem ersten BUch Hauptdarsteller werden. So soll es auch im dritten und vielleicht vierten Buch sein. So wird nach und nach eine "eigene" Welt aufgebaut. flex: Ich freue mich darauf!!! zwinker::

Soweit von mir... Vielleicht habt ihr ja Lust, mir noch ein paar Tipps oder Anregungen zu geben. Auf Facebook und Instergram bin ich auch schon fleißig am Werbung schalten.

Liebe Grüße

Steffi

Margret
Beiträge: 57
Registriert: 04.03.2019, 13:35

Re: Hope! Dreams! Reality!

von Margret (02.09.2019, 13:02)
Hi!
Ich habe im März - mit 55 - auch gerade mein erstes Buch herausgegeben. Also, nie aufgeben welcome:
Zum Text, du bist zu tief in deiner Geschichte drin. Für mich liest sich deine Inhaltsangabe wie Chaos. Ich bezweifle aber, dass du Chaos geschrieben hast, denn die Hintergründe deiner Protagonisten hören sich echt interessant an. Versuch' mal, deine Geschichte mit den Augen eines Lesers zu sehen, der sie gerade liest. Darauf aufbauend, schreibst du Stück für Stück die Inhaltsangabe - und kürzst sie hinterher dann radikal. Aber vergiß nicht, das Ende wegzulassen love1

StefanieMöller
Beiträge: 3
Registriert: 16.08.2019, 08:18
Wohnort: Nordholz

Re: Hope! Dreams! Reality!

von StefanieMöller (11.09.2019, 15:34)
Hallo Margret!

Ich weiß nicht, was du mit zu tief in den Charakteren bei der Inhaltsangabe meinst. Vielleicht magst du das noch mal genauer erläutern. cheezygrin
Falls du das nennen des Autounfalles meinst, der wird im BUch auch nur kurz angeschnitten und nicht näher beschrieben. Weil er nicht hauptbestandteil der Geschichte ist.

Liebe Grüße Steffi

Zurück zu „Buchvorstellung: Belletristik“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.