Marketing-Tipps für Printbücher

Preisaktionen, Social Media, Blogger-Relations, Pressearbeit: Marketingmaßnahmen für euer Buch.


AmandaG159
Beiträge: 4
Registriert: 19.09.2019, 11:14

Marketing-Tipps für Printbücher

von AmandaG159 (19.09.2019, 23:25)
Hallo liebe Selfpublisher,

ich bin Amanda Godebronn und ein Neuling. Ich bin erst seit Kurzem hier im BoD-Autorenpool angemeldet und mein Buch ist erst am 14.06.2019 erschienen (als Print und eBook). Allerdings habe ich am 10.09.2019 eine Neuauflage mit deutlich besserem Cover raus gebracht.

Bisher mache ich halt Werbung auf Social Media. Ich habe bei Lovelybooks eine Leserunde gemacht und das verlief recht gut. Und auch auf rezi-suche.de hat mich vor wenigen Tagen jemand angeschrieben und nach einem Rezensionsexemplar gefragt. Bei IAB (Indie-Autoren-Bücher) mache ich auch gerade Werbung, Buchsonar soll folgen. Auch in ein paar Facebookgruppen bin ich tätig. Sobald mein eBook rauskommt, werde ich u.A. bei Buchdeals Werbung machen und natürlich auch bei anderen Seiten, die reduzierte eBooks vorstellen. Ich möchte auch Buchhandlungen und Bibliotheken anschreiben und vielleicht auch die Presse. Und selbstverständlich möchte ich Lesungen halten.

Mehr Ideen habe ich aber nicht. Keiner aus meiner Familie oder meinem Freundeskreis ist in dem Bereich Marketing/ Werbung/ Online Media tätig und keiner davon ist Autor. Die oben genannten Ideen sind alles, was mir einfällt, um mein Buch zu vermarkten. Klar, ich möchte das eBook und die Printausgabe vermarkten. Allerdings ist es leichter, das eBook zu verkaufen.

Deshalb bitte ich euch aus ganzem Herzen, mir Tipps zu geben, mit welchen Methoden und Strategien ich mein Buch als Paperback (und eBook) offline (und online) vermarkten kann.

Liebe Grüße und vielen lieben Dank für eure Antworten.
Amanda

PS: Ich habe beim Thema Bucmarketing die ersten 10 Seiten durchgeguckt und bin auf keinen passen Thread gestoßen.

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5460
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re: Marketing-Tipps für Printbücher

von mtg (20.09.2019, 08:00)
Moin Amanda …

… und herzlich willkommen. Stöber' mal diesen Thread durch: Wer nicht wirbt, der stirbt – da müsstest Du fündig werden oder zumindest auf Ideen kommen können. Er ist zwar schon älter, aber immer noch ein Füllhorn an Ideen …

Zurück zu „Buchvermarktung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.