Metadaten aktualisieren - nur über neue Auflage?

Preisaktionen, Social Media, Blogger-Relations, Pressearbeit: Marketingmaßnahmen für euer Buch.


rwkraemer
Beiträge: 193
Registriert: 17.03.2013, 20:15
Wohnort: Nürnberg

Metadaten aktualisieren - nur über neue Auflage?

von rwkraemer (22.09.2019, 18:29)
Ich bin zwar schon länger dabei, habe aber eine dumme Frage. Kann man die Metadaten, insbesondere die, durch die das Buch gefunden wird, auch aktualisieren ohne für eine neue Auflage bezahlen zu müssen?

Benutzeravatar
Monika K.
Beiträge: 3160
Registriert: 28.02.2012, 21:45

Re: Metadaten aktualisieren - nur über neue Auflage?

von Monika K. (22.09.2019, 19:36)
In my BoD gibt es unter dem Punkt "Buchprojekte" eine Spalte "Metadaten". Dort erscheint hinter jedem Buch "bearbeiten".

Viele Grüße
Monika
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

rwkraemer
Beiträge: 193
Registriert: 17.03.2013, 20:15
Wohnort: Nürnberg

Re: Metadaten aktualisieren - nur über neue Auflage?

von rwkraemer (22.09.2019, 23:02)
Vielen Dank, habe es gefunden.

rwkraemer
Beiträge: 193
Registriert: 17.03.2013, 20:15
Wohnort: Nürnberg

Re: Metadaten aktualisieren - nur über neue Auflage?

von rwkraemer (06.10.2019, 22:39)
@Monika K.

Ich hätte noch eine Frage. Hast du eine Ahnung, wie lange es dauert, bis die neuen Metadaten übernommen werden?

Benutzeravatar
Monika K.
Beiträge: 3160
Registriert: 28.02.2012, 21:45

Re: Metadaten aktualisieren - nur über neue Auflage?

von Monika K. (07.10.2019, 07:39)
rwkraemer hat geschrieben:
@Monika K.

Ich hätte noch eine Frage. Hast du eine Ahnung, wie lange es dauert, bis die neuen Metadaten übernommen werden?


Bei mir dauerte es (je nach Shop) zwei bis drei Tage. Allerdings wurde die Änderung nur beim E-Book durchgeführt. Auf die Printversion scheint das keinen Einfluss zu haben. Das wusste ich aber noch nicht, als ich dir oben antwortete. Sonst hätte ich es erwähnt.

Viele Grüße
Monika
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

Zurück zu „Buchvermarktung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.