Ahnungslos

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.


Jona
Beiträge: 1
Registriert: 03.10.2019, 11:53

Ahnungslos

von Jona (03.10.2019, 12:27)
Hallo zusammen,

jeder kennt ja jemanden - ob es die Kassiererin, der Arzt im Krankenhaus oder sogar die Freundin ist, die/der diesen abgedroschenen Satz sagt: "Ach, darüber könnte ich ein Buch schreiben!"
Aber - wer tut es dann...? Ich kenne niemanden!

Aus dieser Motivation heraus habe ich vor ca. zwei Jahren angefangen "etwas zu schreiben".
Reiseführer? Nee, kenn mich ja garnicht aus.
Autobiografie? Quatsch, wen interessiert denn das?
Roman? Ja, könnte klappen!

Nun bin ich fertig!
Es ist ein Roman geworden, der sich im Laufe des Schreibens ganz schön verändert hat.
Ich hatte keinen roten Faden (wie ich es so soft gelesen habe), sondern habe praktisch eine Geschichte geschrieben, die ich irgendwie als "Zuschauer" beobachtet habe (falls jemand versteht, was ich meine...).
Es hat tootal viel Spaß gemacht und ich habe mir Menschen, die in einer ganz anderen Welt leben (nämlich keiner realen) erschaffen - was ich sehr cool finde.

Jetzt weiß ich aber nicht weiter. Darum bin ich hier!
Ein Cover habe ich auch schon. Das werde ich mal hier vorstellen und mich ganz mutig jeglicher Kritik stellen.

Als nächstes brauche ich wohl Testleser und muss mein Word Dokument dafür in ein epub umwandeln (?)
Dann Lektorat und dann - GO!

Ich freue mich sehr, dass ich jetzt hier angemeldet bin, denn irgendwie fühle ich mich gerade als Mini-Autorin.

Für Tipps jeglicher Art bin ich sehr dankbar und vor Euch allen hier habe ich - höchsten Respekt!

Lieben Gruß,
Jona

Benutzeravatar
Hannelore Goos
Beiträge: 498
Registriert: 04.05.2017, 15:11

Re: Ahnungslos

von Hannelore Goos (04.10.2019, 07:02)
Hallo Jona,

erst einmal: Willkommen hier im Forum!

Jona hat geschrieben:
Als nächstes brauche ich wohl Testleser und muss mein Word Dokument dafür in ein epub umwandeln (?)

Nein. Ein geschütztes PDF reicht.

Für die weitere Diskussion wäre es sinnvoll, die Beiträge in den jeweiligen Kategorien zu posten.

Gruß
Hannelore
Es gibt Menschen, die denken gern, und Menschen, die schreiben gern. Leider sind das nicht immer dieselben. book:
(Aus einem Gartenforum)

pro-publico
Beiträge: 3
Registriert: 19.10.2019, 13:48

Re: Ahnungslos

von pro-publico (19.10.2019, 14:20)
Hallo Jona,

falls Du noch eine Lektorin suchst... hier bin ich
und mache Dir gerne ein Angebot ;-)

Gudrun

Zurück zu „Autorenportraits“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.