Urban Fantasy Cover ...

Stellt euren Coverentwurf vor und holt euch Feedback der BoD Community.


Cidney C.
Beiträge: 2
Registriert: 04.12.2019, 10:07

Urban Fantasy Cover ...

von Cidney C. (04.12.2019, 10:20)
Hallo,

ihr würdet mir mit eurer Meinung zu meinem Cover gerade sehr weiterhelfen. Zum Buch selber nur das Wichtigste, ich will hier ja keine Schleichwerbung machen. Es ist aus dem Bereich Urban Fantasy mit einer ordentlichen Portion Humor. Es geht darum, die Welt zu retten, wobei es zu einigen Verwechslungen und Pannen kommt.
Dateianhänge
Nullpol Cover kompakt.jpg
Zuletzt geändert von Cidney C. am 07.12.2019, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Monika K.
Beiträge: 3318
Registriert: 28.02.2012, 21:45

Re: Ehrliche Meinung gefragt

von Monika K. (04.12.2019, 10:47)
Hallo, Cidney,

ich mache mal den Anfang, obwohl ich keine Cover-Expertin bin. Mich lässt das Cover auf den ersten Blick mehr an Science-Fiction denken und weniger an Urban Fantasy, weil die Erde aus der Ferne zu sehen ist. Spielt das Buch teilweise auch im Weltraum? Und irgendetwas an der Schrift irritiert mich. Doch was? Die Schriftart des Titels gefällt mir sogar, aber entweder passt sie nicht so ganz zur Schriftart des Autorennamens, oder mein Eindruck entsteht, weil beides so dicht beieinander angeordnet ist. Da bin ich nicht sicher. Mein Bauchgefühl empfiehlt, den Autorennamen etwas zu verkleinern und eventuell zusätzlich in die linke, obere Ecke zu verlegen. Sorry, dass ich mich so vage ausdrücke. Die Motive und Farbgestaltung gefallen mir so, wie sie auf meinem Laptop angezeigt werden, übrigens sehr gut.

Ich bin gespannt, was die anderen dazu sagen.

Viele Grüße
Monika
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

Cidney C.
Beiträge: 2
Registriert: 04.12.2019, 10:07

Re: Ehrliche Meinung gefragt

von Cidney C. (04.12.2019, 11:15)
Danke für deine Einschätzung. Nein, es spielt nicht im Weltraum, aber hat durchaus ein paar Science Fiction Elemente. So vage sind die Anmerkungen gar nicht, damit kann ich schon mal was anfangen.

Benutzeravatar
eBookWriter
Beiträge: 2
Registriert: 09.12.2019, 22:56
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Urban Fantasy Cover ...

von eBookWriter (09.12.2019, 23:31)
Mir gefällt die Titelschrift nicht. Ich würde den Autorennamen kursiv machen und zusätzlich etwas kleiner. Irgendwie passen der Titel und der Autorenname nicht zusammen. Außerdem würde ich die beiden grafischen Elemente ca. 20 % kleiner machen, die rauben dem Titel einfach zu viel Aufmerksamkeit. Die Farbwahl scheint zu passen. Der Titel könnte vielleicht etwas mehr Helligkeit gut vertragen.

Benutzeravatar
DuaneHanson
Beiträge: 81
Registriert: 13.04.2020, 18:59
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Urban Fantasy Cover ...

von DuaneHanson (17.04.2020, 09:41)
Woher hast du die Erde? Nicht, dass es damit Ärger gibt.
Meine Geschichten sind besser befriedigend als gut.

Benutzeravatar
Alisia
Beiträge: 4
Registriert: 24.07.2020, 09:50

Re: Urban Fantasy Cover ...

von Alisia (24.07.2020, 11:02)
Cidney hat sich inzwischen ein neues Cover erschaffen lassen und ich mag es. Aber auch Dieses hätte mir gefallen. Es sieht wunderbar aufgeräumt aus.

Zurück zu „Coverfeedback“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.