Grenzen - ja oder nein?

Euer Forum rund um kreatives Schreiben, lesergerechtes Texten und spannende Plots.


Benutzeravatar
Zoba
Beiträge: 1309
Registriert: 23.11.2007, 18:15
Wohnort: Süden

Re:

von Zoba (05.03.2008, 14:06)
Hi,

ich zitiere (zur Angemessenheit solcher Diskussionen) einfach mal zwei Gedichte:

Schwarze Milch der Frühe wir trinken dich nachts
wir trinken dich mittags der Tod ist ein Meister aus Deutschland
wir trinken dich abends und morgens wir trinken und trinken
der Tod ist ein Meister aus Deutschland sein Auge ist blau
er trifft dich mit bleierner Kugel er trifft dich genau
ein Mann wohnt im Haus dein goldenes Haar Margarete
er hetzt seine Rüden auf uns er schenkt uns ein Grab in der Luft
er spielt mit den Schlangen und träumet der Tod ist ein Meister aus Deutschland

dein goldenes Haar Margarete
dein aschenes Haar Sulamith


und

Das Fest uns'res Sieges -- im Morgen ergraut,
die Luft ist jetzt dünner und dünn ist die Haut.
Katze auf'm Dach, mir brennen die Sohlen;
der Dschungel der Stadt ist wieder voller Parolen.

Es tut kaum noch weh,
macht mir nichts mehr aus.
Es tut kaum noch weh,
ist nur weit bis nach Haus.

Der warme Oktoberwind hat sich gedreht,
die Barrikaden sind weggefegt.
Katzen auf'm Dach sind wieder runterzuholen
mit Haß und mit Steinen und zur Not mit Kanonen.

Es tut kaum noch weh,
macht mir nichts mehr aus.
Es tut kaum noch weh,
ist nur weit bis nach Haus.


Beides aus völlig verschiedenen Ecken (wer kommt ohne Google drauf?), aber undenkbar, wären diese beiden nicht hochpolitisch informiert und motiviert gewesen.
Gruß,

Zoba

-----------
"In Deutschland gilt derjenige als viel gefährlicher, der auf den Schmutz hinweist, als der, der ihn gemacht hat." - Carl von Ossietzky

Benutzeravatar
SandraR
Beiträge: 2674
Registriert: 25.11.2007, 07:17
Wohnort: Moskau

Re:

von SandraR (05.03.2008, 17:04)
RFID ist auch eine geile Technik mit viel Zukunft und was ist mit den Chips fuer die argentinische Kuh zum Orten per GPS? Heute die Kuh, morgen wir. Uebrigens das gehoert zum Schreiben, leider noch nicht mal zu Fantasy.
Ich suche Euch morgen mal ein paar gruselige Dokus zum Thema raus, leider fehlt mir jetzt die Zeit.
Sandra
http://russland-buecher.ru und http://twitter.com/russlandbuecher und bei Facebook, XING und Brainguide Sandra Ravioli

Zurück zu „Textakademie“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.