Amazon Bild

ISBN, VLB, Barsortiment, E-Book-Verleih und Buchhandel: Alles rund um den Buchvertrieb.

paddyyy

Amazon Bild

von paddyyy (04.01.2020, 13:52)
Hallo, seit dem 02.01.20 ist mein Buch "Fesseln der Sucht" von Sebastian Reitz bei Amazon erhältlich.
Ich habe bei Amazon aber weder ein ein Titelbild noch eine "Blick ins Buch" Möglichkeit.
Es steht dort lediglich "Keine Abbildung vorhanden"...
Ist das normal? Ich finde dort leider keine Möglichkeit selbst ein Bild hochzuladen :(
Und ist es normal, dass der Versand 3,99€ kostet und der Versand von averdo24 ausgeführt wird?
Oder muss ich erst ein Autorenprofil anlegen? Dort finde ich ebenfalls keine Möglichkeit.

Schönes Wochenende euch allen thanks:

Siegfried

Re: Amazon Bild

von Siegfried (04.01.2020, 14:22)
Hi!

paddyyy hat geschrieben:
Hallo, seit dem 02.01.20 ist mein Buch "Fesseln der Sucht" von Sebastian Reitz bei Amazon erhältlich.
Ich habe bei Amazon aber weder ein ein Titelbild noch eine "Blick ins Buch" Möglichkeit.
Es steht dort lediglich "Keine Abbildung vorhanden"...
Ist das normal? Ich finde dort leider keine Möglichkeit selbst ein Bild hochzuladen :(

Das ist normal. Es dauert Tage, mitunter Wochen, bis ein Buch bei Amazon voll funktionstüchtig angezeigt wird

paddyyy hat geschrieben:
Und ist es normal, dass der Versand 3,99€ kostet und der Versand von averdo24 ausgeführt wird?

Amazon ist nicht nur Händler, sondern auch ein Anbieter von Verkaufs-Plattformen. Wenn eine Dritt-Firma dein Buch irgendwo günstig einkaufen kann, dann kann sie das Buch als Händler bei Amazon anbieten. Ob und wie viel Euro dieses Unternehmen dann als Versandkosten berechnet, liegt in der Entscheidungsgewalt des Unternehmens. Deshalb Tipp: Bei der Werbung für das eigene Buch nicht auf Amazon verweisen, sondern auf den BoD Shop.
Korrektorat: 1,- Euro pro angefangene 1.000 Zeichen // Layout Buchblock: 1,- Euro pro Seite // alle Preise zzgl. 19 % USt. // Buchcover 20,- oder 30,- Euro inkl. 19 % USt. // Sonderpreise auf Anfrage per E-Mail oder PN

paddyyy

von paddyyy (04.01.2020, 14:57)
Ok cool, danke :)

emad.pub

von emad.pub (25.01.2020, 17:43)
Hi,

das Problem mit averdo24 hatte ich auch. Ich habe selber ein Exemplar über Prime gekauft und seitdem ist Amazon Prime als Hauptlieferant voreingestellt.

Nachdem mehr Lieferanten sich gemeldet haben, reduzierte averdo die Versandkosten. Ich denke nicht, dass es legitim wäre! 8) Letztendlich verkaufen sie das Buch für höheren Preis trotz der Buchpreisbindung!

Zurück zu „Buchhandel und Vertrieb“