Einzelhandel Buchverkauf

ISBN, VLB, Barsortiment, E-Book-Verleih und Buchhandel: Alles rund um den Buchvertrieb.

Schubert5555

Einzelhandel Buchverkauf

von Schubert5555 (06.01.2020, 15:02)
Hallo zusammen,

wie kann ich den Einzelhandel dazu bringen, dass er meine Bücher in den stationären Buchhandel aufnimmt?

Kann man dem Einzelhandel eine spezielle E-Mail schreiben?

Ich habe gedruckte Bücher an den Einzelhandel geschickt, mit der Bitte, die Bücher in den stationären Buchhandel aufzunehmen zu lassen, aber das brachte nichts.

Gibt es etwas, das man tun kann, den Einzelhandel von der Aufnahme in den stationären Buchhandel zu überzeugen?

Gruß Bernd Schubert

Holly O Rilley

Re: Einzelhandel Buchverkauf

von Holly O Rilley (06.01.2020, 17:02)
Hallo,
das Erfolgversprechendste, von dem ich bisher gehört habe:
- selbst vor Ort (Buchläden etc.) auftauchen
- nachschauen, ob dein Buch dort überhaupt ins Sortiment passt
- mit den Verantwortlichen reden, warum gerade DEIN Buch dort ins Sortiment passen würde
- evtl. Bücher auf Kommission anbieten
- hoffen, dass du auf offene Ohren stößt

Lieben Gruß
Holly
Liebe Grüße, Holly.

Ich würde mich sehr über euren Besuch bei mir freuen!
In meinem Blog, oder bei Facebook
Vielen Dank!

mtg

Re: Einzelhandel Buchverkauf

von mtg (06.01.2020, 17:10)
Schubert5555 hat geschrieben:
Hallo zusammen,

wie kann ich den Einzelhandel dazu bringen, dass er meine Bücher in den stationären Buchhandel aufnimmt?

Der Einzelhandel ist der stationäre Buchhandel, denn er ist kein Online-Händler. Was Du meinst, ist das Sortiment.

Der Buchhandel bezieht sein Sortiment hauptsächlich aus dem Großhandel. Darüber ist auch Dein Buch zu beziehen, denn BoD-Bücher können auch über den Großhandel vertrieben werden. Du musst dem Buchhändler nur klar machen - wie Holly schon schrieb – warum er es gerade mit Deinem Buch versuchen sollte.

Dass ein Buchhändler Bücher auf Kommission nimmt, ist eher die Ausnahme denn die Regel. Schließlich ist das abrechnungstechnisch sehr viel aufwändiger.

Zurück zu „Buchhandel und Vertrieb“