Geeigneter Scanner für Zeichnungen

Buchblock, Cover, Print on Demand, E-Book-Konvertierung: Euer Forum rund um die Bucherstellung.

Davo

Geeigneter Scanner für Zeichnungen

von Davo (31.01.2020, 22:15)
Liebe Community,

ich will zwar (noch) kein Buch veröffentlichen, arbeite aber an einer Scripte für den Unterricht für Physiotherapeuten.
Dabei werden Bilder aus alten Büchern und auch eigene Zeichnungen eingescannt und dann in die Scripte eingefügt. Früher hatte ich mal einen Epson Scanner, der dafür prima funktioniert hat, jetzt einen Fotoscanner von Canon. Damit habe ich große Probleme. Es gibt keine Funktion mehr für "Strichzeichnungen" und alle Zeichnungen sind im eingescannten Zustand viel schlechter.

Jetzt google ich mich schon seit Stunden durchs Netz, um herauszufinden, welcher Scanner für Strichzeichnungen am geeignetesten ist und bin zunehmend am Verzweifeln. Vielleicht gibt es hier jemand, der mir einen Tipp geben kann? :cry:
A4 Scanner reicht.

Bin für alle Hinweise dankbar.

Liebe Grüße
Davo

Oldenfelde

Re: Geeigneter Scanner für Zeichnungen

von Oldenfelde (03.02.2020, 14:12)
Suche mal nach einem Scanner mit 1200dpi Auflösung.
https://latex-buch.de/
Als Autor finde ich auch diese Signatur sehr passend:
Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.

Zurück zu „Buchgestaltung und -herstellung“