LibreOffice: Ständig neue Seitenzahlen

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


rwkraemer
Beiträge: 209
Registriert: 17.03.2013, 20:15
Wohnort: Nürnberg

LibreOffice: Ständig neue Seitenzahlen

von rwkraemer (22.03.2020, 22:36)
Hallo,

heute habe ich ein Buch hochgeladen mit 21 Abbildungen und 84 Seiten (mit Leerseiten). Kurz vor dem Umwandeln in ein PDF sprang die Seitenanzahl ständig hin und her. Irgendwo war plötzlich ein Seitenumbruch anders, eine Leerseite tauchte auf einmal auf, das war ziemlich nervig. Ich nehme an, dass es mit dem Einbinden der Bilder zu tun hat. Kennt jemand das Phänomen, und was kann man dagegen tun?

Edit: Offenbar hilft es ein wenig, wenn man mit der Enter-Teste einen Absatz macht und dort die Abbildung einhängt. Eigentlich mache ich das schon eine Weile so. Aber heute hat LibreOffice total rumgesponnen.

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.