negative Marge

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.


Jaz
Beiträge: 6
Registriert: 29.01.2020, 10:35

negative Marge

von Jaz (23.03.2020, 10:11)
Hallo,

leider war meine Suche diesbezüglich nicht erfolgreich.

Für ein paar Cent positive Marge müsste ich mein Kinderbuch für über 12,- € anbieten. Da es aber nur wenige Bilder und auch nur wenig Text enthält, wäre das viel zu teuer, auch für ein Hardcover.

Wenn ich den Verkaufspreis nun so weit senke, dass ich in eine negative Marge komme, wird das von BoD akzeptiert...?

Und muss ich dann folglich den Differenzbetrag pro verkauftem Buch an BoD zahlen...?

Ich bedanke mich für Eure Antworten und wünsche allen beste Gesundheit!!!

Jaz

Benutzeravatar
Monika K.
Beiträge: 3248
Registriert: 28.02.2012, 21:45

Re: negative Marge

von Monika K. (23.03.2020, 12:38)
Jaz hat geschrieben:
Hallo,

leider war meine Suche diesbezüglich nicht erfolgreich.

Für ein paar Cent positive Marge müsste ich mein Kinderbuch für über 12,- € anbieten. Da es aber nur wenige Bilder und auch nur wenig Text enthält, wäre das viel zu teuer, auch für ein Hardcover.

Wenn ich den Verkaufspreis nun so weit senke, dass ich in eine negative Marge komme, wird das von BoD akzeptiert...?

Und muss ich dann folglich den Differenzbetrag pro verkauftem Buch an BoD zahlen...?

Ich bedanke mich für Eure Antworten und wünsche allen beste Gesundheit!!!

Jaz


Meines Wissen kommt beim Upload eine Fehlermeldung, wenn der Preis zu einer negativen Marge führt. Mir fallen zwei Lösungsmöglichkeiten für dein Problem ein: Taschenbuch und/oder einen Teil der Abbildungen schwarz-weiß gestalten, weil nur Farbseiten einen Einfluss auf den Preis haben.

Viele Grüße
Monika
»Better a witty fool, than a foolish wit.« (Shakespeare’s »Twelfth Night«)

Jaz
Beiträge: 6
Registriert: 29.01.2020, 10:35

Re: negative Marge

von Jaz (27.03.2020, 11:00)
Danke, Monika love1

Zurück zu „Self-Publishing“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.