Mein Erstlingswerk: Gefühlswelten

Präsentiert euren Roman, Thriller, Fantasy-, Science-Fiction-, Romance-Titel oder euer Kinderbuch.


Ria Maranca
Beiträge: 9
Registriert: 17.07.2020, 13:11

Mein Erstlingswerk: Gefühlswelten

von Ria Maranca (17.07.2020, 14:53)
Hallo Ihr Lieben,

ich habe erst gestern dieses Forum entdeckt und möchte Euch gerne mein Erstlingswerk Gefühlswelten vorstellen. Würde mich natürlich sehr freuen, wenn Ihr mal reinschaut und mir Eure Meinung sagt.

Ich (Ria Maranca) habe diesen Roman mit viel Herzblut geschrieben und in ihm eigene Erfahrungen, Begegnungen mit interessanten Menschen, meine Liebe zur Natur und meine eigene Lebensphilosophie verarbeitet.

Klappentext:

Drei junge, außergewöhnliche Menschen erzählen über ihr Leben, das auf jeweils unterschiedliche Weise von schweren Schicksalsschlägen geprägt ist.
Die 17-jährige Nora erfährt eine gesegnete Kindheit auf einer idyllischen Farm, eingesäumt von Bergen, Wäldern und Seen, und in der liebevollen Obhut ihrer weltoffenen Mutter und ihrem sanftmütigen Bruder. Als diese beiden Menschen bei tragischen Unfällen ums Leben kommen, ist von Noras einst heilen Welt nur noch ein Trümmermeer übrig.
Die zweite Hauptperson ist Sebastian, der beste Freund von Noras Bruder, der diesen auf seinem letzten Weg begleitet und das Unglück nahezu unverletzt überlebt. Im Inneren jedoch ist dieser junge Mensch alles andere als heil. Sein bisheriges Leben ist geprägt von tiefen Demütigungen und gewalttätigen Übergriffen von Seiten seines Stiefvaters. Der einzige Ort, an dem er jemals Zuneigung und Geborgenheit erfahren hatte, ist Noras Zuhause. Doch auch dieses verliert mit dem Tod seines besten Freundes sein festes Fundament. Dagegen wirkt die Beziehung, die sich zwischen ihm und Nora entwickelt, wie ein Schloss aus Sand.
Die dritte Protagonistin ist die ebenfalls 17-jährige Ayla, Noras beste Freundin, mit der sie sich ein Zimmer im Internat teilt. Sie ist, mit ihrer schleierhaften Herkunft und übersinnlichen Gabe, in die Seelen anderer Menschen zu schauen, die wohl außergewöhnlichste Charaktere der drei Hauptpersonen. Doch auch sie ist weder vor Verletzungen gefeit, noch vor der allesdurchscheinenden Macht der Liebe.

https://www.bod.de/buchshop/gefuehlswel ... 8375044386

Herzliche Grüße

Ria Maranca

Benutzeravatar
Mayk
Beiträge: 152
Registriert: 06.01.2015, 22:15
Wohnort: Langeoog

Re: Mein Erstlingswerk: Gefühlswelten

von Mayk (18.07.2020, 15:58)
Moin,

das klingt interessant, vielschichtig und sprachlich versiert.

Viel Erfolg damit!

Ria Maranca
Beiträge: 9
Registriert: 17.07.2020, 13:11

Re: Mein Erstlingswerk: Gefühlswelten

von Ria Maranca (20.07.2020, 13:57)
Vielen Dank Mayk

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5593
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re: Mein Erstlingswerk: Gefühlswelten

von mtg (20.07.2020, 15:20)
Hallo Tanja,

Du solltest Dir lieber einen anderen Nick aussuchen (kontaktiere dazu Bod) – außer, Du möchtest eine Menge Spam-Mail erhalten.

Ria Maranca
Beiträge: 9
Registriert: 17.07.2020, 13:11

Re: Mein Erstlingswerk: Gefühlswelten

von Ria Maranca (21.07.2020, 07:55)
Hey, danke für den Tipp. Ich hab mich die letzten Tage schon über so manche Mail gewundert...

Turok!
Beiträge: 60
Registriert: 20.06.2020, 05:10

Re: Mein Erstlingswerk: Gefühlswelten

von Turok! (22.07.2020, 01:46)
Ja, Spannend! Wünsch dir viel Erfolg. Die Einführung regt schon zum nachdenken an.
Viel Erfolg. Hört sich nach einer sehr spannenden Lektüre an. Bei nächster Gelegenheit, werd ich auch drüberlesen.
Gruß Turok! book:

Ria Maranca
Beiträge: 9
Registriert: 17.07.2020, 13:11

Re: Mein Erstlingswerk: Gefühlswelten

von Ria Maranca (23.07.2020, 08:46)
Danke Turok! Freut mich, dass Dich mein Roman anspricht.

Benutzeravatar
Volker Meyer
Beiträge: 10
Registriert: 12.05.2020, 07:57

Re: Mein Erstlingswerk: Gefühlswelten

von Volker Meyer (30.07.2020, 09:59)
Ich wünsche dir viel Erfolg, die Vorstellung des Romans liest sich für mich erst mal sehr ansprechend.
Ich konnte dem von dir gesetzten Link nicht folgen, liegts an mir oder ist der Link evtl. fehlerhaft oder abgelaufen?
Alles Gute, Volker.

Benutzeravatar
Oldenfelde
Beiträge: 239
Registriert: 29.07.2017, 11:32
Wohnort: Hamburg

Re: Mein Erstlingswerk: Gefühlswelten

von Oldenfelde (30.07.2020, 17:50)
tanjalinderatgmx.de hat geschrieben:


Da stimmt was nicht. Link führt zum Fehler.
E-Mail bewusst verändert.
https://latex-buch.de/
Als Autor finde ich auch diese Signatur sehr passend:
Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5593
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re: Mein Erstlingswerk: Gefühlswelten

von mtg (31.07.2020, 08:20)
Irgendwie verwirrt mich dieses Buch. Die Erstausgabe ist am 3. Februar 2020 auf den Markt gekommen (*), die aktuelle 2. Version (offensichtlich überarbeitet) am 21. Juli 2020. Es gibt das Buch bei A*** mit 5 x 5 Sternen – aber keinen Eintrag im BoD-Buchshop – egal, ob man unter der Autorin Ria Maranca, unter dem Titel »Gefühlswelten« oder der ISBN 978-3749478255 schaut.

Der hier veröffentlichte Link enthält eine (unvollständige) ISBN, die in keiner Weise mit den im Netz auffindbaren Angaben korreliert. Was ist denn da passiert?

(*) In den UAE gibt es sie noch: https://www.amazon.ae/Gef%C3%BChlswelte ... oks&sr=1-1

Franz Hose
Beiträge: 149
Registriert: 03.01.2016, 17:13

Re: Mein Erstlingswerk: Gefühlswelten

von Franz Hose (31.07.2020, 08:47)
Die Suche im BoD-Shop ist suboptimal, um es mal freundlich auszudrücken.
Link zum fraglichen Buch:
https://www.bod.de/buchshop/gefuehlswel ... 3749478255

Ria Maranca
Beiträge: 9
Registriert: 17.07.2020, 13:11

Re: Mein Erstlingswerk: Gefühlswelten

von Ria Maranca (02.08.2020, 19:12)
Während der Freigabe der zweiten Auflage war mein Buch nicht verfügbar und somit der Link nicht zielführend, weil eine Bestellung während dieser Zeit zu einem Durcheinander im Buchdruck geführt hätte.

Verzeiht die Verwirrung deswegen - ich habe das auch nicht gewusst.

Schöne Grüße Tanja Linder

Ps: Ich habe BoD schon kontaktiert wegen meinem Nick Namen (Email Adresse), aber sie haben noch nicht geantwortet.

Ria Maranca
Beiträge: 9
Registriert: 17.07.2020, 13:11

Re: Mein Erstlingswerk: Gefühlswelten

von Ria Maranca (03.08.2020, 08:28)
Hey, vielen Dank an die letzten Beiträge. Es muss tatsächlich bei der Freigabe der neuen Auflage etwas schiefgelaufen sein. Ich kann meinen Roman im BoD Buchshop auch nicht mehr finden. Ich kläre das sofort ab.

Vielen Dank nochmal für den Hinweis!

Schöne Grüße

Tanja

Zurück zu „Buchvorstellung: Belletristik“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.