Cover-Abbildungen?

Euer Forum für Diskussionen zum Thema Self-Publishing und Buchveröffentlichung.

Peyton

Re:

von Peyton (15.08.2009, 08:52)
DANKE!!!!

LG

Peyton

Ursula Prem (Moderator)

Re: Cover-Abbildungen?

von Ursula Prem (Moderator) (15.08.2009, 09:09)
Peyton hat geschrieben:
Hallo zusammen,
nun ist es endlich soweit, mein Buch "Tödlicher Deal" ist im VLB usw. gelistet :D :D :D :D

Doch leider hat NUR Libri ein Cover eingestellt :cry: :cry: :cry:

Wie war das bei Euch?

Amazon hat es noch gar nicht im Programm. :(

Werden die Cover-Bilder später eingefügt?

Wie sind Eure Erfahrungen?

Über Antworten würde ich mich riesig freuen.

DANKE

Peyton

Hallo Peyton,

ja, bei Amazon dauert es manchmal eine Weile, bis das Bild erscheint. Ist aber total unterschiedlich. Bei meinem letzten Buch ist es sehr schnell gegangen, (nicht mal eine Woche), beim vorletzten Werk hat es dafür über einen Monat gedauert, wenn ich mich richtig erinnere.
Die haben einen bestimmten Aktualisierungszyklus, den ich bis heute nicht durchschaut habe.
Wenn es Dir zu lange dauert, dann geh einfach auf die Seite Deines Buchs und klick auf "Kundenbild hochladen".
Kundenbilder allerdings haben einen Nachteil, den ich Dir nicht verheimlichen möchte: Wenn Du einen Vorschaulink aus dem Amazon-Partnerprogramm auf Deiner Website einfügst, wird das Kundenbild nicht als Cover angezeigt. Es heißt dann "Keine Coverabbildung vorhanden". Hierfür muss man leider in jedem Fall warten, bis das offizielle Cover eingespielt worden ist.
Ansonsten hab einfach noch ein wenig Geduld. Das wird schon alles! :-)

LG,
Ursula

P.S.: Viel Erfolg mit Deinem Werk!

Peyton

Re:

von Peyton (15.08.2009, 13:23)
Danke, liebe Ursula :D

Amazon hat jetzt Bild + Klappentext eingestellt. :D

Nur "auf Lager" ist mein Buch noch nicht. :cry:

Doch ich bin sehr zuversichtlich, dass das bestimmt auch noch irgendwann geschehen wird. (Ich hoffe es zumindest).

LG

Peyton

Ursula Prem (Moderator)

Re:

von Ursula Prem (Moderator) (15.08.2009, 14:04)
Peyton hat geschrieben:
Danke, liebe Ursula :D

Amazon hat jetzt Bild + Klappentext eingestellt. :D

Nur "auf Lager" ist mein Buch noch nicht. :cry:

Doch ich bin sehr zuversichtlich, dass das bestimmt auch noch irgendwann geschehen wird. (Ich hoffe es zumindest).

LG

Peyton

Liebe Peyton,

auf Lager nimmt Amazon ein Buch, wenn einige Bestellungen in kürzerer Zeit abgewickelt wurden. Lieferbar ist das Buch natürlich trotzdem. Dauert halt dann nur ein paar Tage, bis es gedruckt und ausgeliefert wird.

LG,
Ursula

Thorsten Boose

Re:

von Thorsten Boose (17.08.2009, 10:01)
Hallo, Ursula.

Ursula Prem (Moderator) hat geschrieben:
Liebe Peyton,

auf Lager nimmt Amazon ein Buch, wenn einige Bestellungen in kürzerer Zeit abgewickelt wurden. Lieferbar ist das Buch natürlich trotzdem. Dauert halt dann nur ein paar Tage, bis es gedruckt und ausgeliefert wird.

LG,
Ursula

Mich würde einmal brennend interessieren, ob Pläne bestehen, dass BoD sich vornimmt, Bücher auch an Großhändler zu liefern, sodass Titel öfter "auf Lager" sind. Momentan dürfte es ja noch so sein, dass erst nach Bestellung gedruckt wird.

Würdest du das u.U. einmal nachfragen, wenn ich gaaanz lieb bitte sage? cheezygrin

Herzliche Grüße,
Thorsten

Ursula Prem (Moderator)

Re:

von Ursula Prem (Moderator) (17.08.2009, 11:15)
Thorsten hat geschrieben:
Hallo, Ursula.

Liebe Peyton,

LG,
Ursula

Mich würde einmal brennend interessieren, ob Pläne bestehen, dass BoD sich vornimmt, Bücher auch an Großhändler zu liefern, sodass Titel öfter "auf Lager" sind. Momentan dürfte es ja noch so sein, dass erst nach Bestellung gedruckt wird.

Würdest du das u.U. einmal nachfragen, wenn ich gaaanz lieb bitte sage? cheezygrin

Herzliche Grüße,
Thorsten

Lieber Thorsten,

ja, wenn mich einer soo nett bittet, kann ich doch gar nicht nein sagen! Klar mach ich das! love1
Mal im Ernst: Für solche Anliegen bin ich doch da.
Persönlich vermute ich allerdings, dass dies nicht an BoD liegt, sondern daran, dass man die Großhändler ihrerseits dazu bewegen muss, die Bücher zu ordern. Amazon ist halt diesbezüglich ziemlich beweglich.
Jedenfalls geb ich Deine Frage mal weiter. Wenn ich was erfahre, melde ich mich wieder.

LG,
Ursula

Ursula Prem (Moderator)

Re:

von Ursula Prem (Moderator) (19.08.2009, 18:50)
Lieber Thorsten,

ja, wenn mich einer soo nett bittet, kann ich doch gar nicht nein sagen! Klar mach ich das! love1
Mal im Ernst: Für solche Anliegen bin ich doch da.
Persönlich vermute ich allerdings, dass dies nicht an BoD liegt, sondern daran, dass man die Großhändler ihrerseits dazu bewegen muss, die Bücher zu ordern. Amazon ist halt diesbezüglich ziemlich beweglich.
Jedenfalls geb ich Deine Frage mal weiter. Wenn ich was erfahre, melde ich mich wieder.

LG,
Ursula

Hallo Thorsten,

nun habe ich eine Antwort von BoD auf Deine Frage erhalten:

Die Großhändler nehmen i.d.R. die BoD-Titel auf Lager, die sich verhältnismäßig häufig verkaufen. Darauf hat BoD keinen direkten Einfluss, informiert die Großhändler aber, wenn über ein Buch in größerem Stil in den Medien berichtet wird, so dass sie sich auf die größere Nachfrage einstellen können.

Liebe Grüße,

Ursula

Peyton

Re:

von Peyton (19.08.2009, 20:06)
Hallo Ursula,
das ist ja spannend und für uns alle hier super interessant.

Danke für die Info. :D

LG

Peyton

Thorsten Boose

Re:

von Thorsten Boose (19.08.2009, 20:19)
Hallo, Ursula.

Hätte beinahe dieses Thema vergessen vor lauter Arbeit. :shock::

Aber hab vielen lieben Dank für die Information! thumbbup
Daraus folgern wir, dass der Autor ausschlaggebend für den kommerziellen Erfolg ist - was ja schon von vornherein klar sein dürfte.

Herzliche Grüße,
Thorsten

Zurück zu „Self-Publishing“