Von BoD angebotene Marketingaktionen

Preisaktionen, Social Media, Blogger-Relations, Pressearbeit: Marketingmaßnahmen für euer Buch.


Benutzeravatar
Daylight..
Beiträge: 79
Registriert: 08.03.2012, 18:29

Von BoD angebotene Marketingaktionen

von Daylight.. (27.04.2012, 07:39)
Hat jemand schon mal die von BoD angebotenen Werbemaßnahmen in Anspruch genommen (Anzeige in BoD-Novitäten / Messepaket)?

Haben sich die Verkaufszahlen dadurch erhöht?

LG Kerstin

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5696
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re:

von mtg (27.04.2012, 07:59)
Kurz und knapp: Nein.

In den Novitäten gehen die BoD-Bücher unter - und im Markt der Neuerscheinungen auch.

Auf der Messe liegen viel zu viele Bücher, als dass das eigene überhaupt jemandem auffällt - außer, man sucht danach. Das machen aber im Höchstfall Eingeweihte (also der/die Autor/in und gute Freunde) :-)

Das Geld lässt sich anders nutzen. Such' mal den Thread »Wer nicht wirbt, stirbt« - der strotzt vor Ideen. thumbbup

Andreas Adlon
Beiträge: 269
Registriert: 28.01.2012, 12:06

Re:

von Andreas Adlon (27.04.2012, 08:20)
Da muss ich MTG recht geben (ich tue es ungern, aber na ja) :D

Benutzeravatar
MarleneGeselle
Beiträge: 981
Registriert: 09.02.2009, 13:27
Wohnort: Hettingen

Re:

von MarleneGeselle (27.04.2012, 09:06)
War bei mir auch so. Außer Spesen nix gewesen. :(
Es gibt kein größeres Laster als Tugend im Übermaß.
www.marlenegeselle.de

Benutzeravatar
Anke Höhl-Kayser
Beiträge: 4984
Registriert: 18.04.2010, 00:08
Wohnort: Wuppertal

Re:

von Anke Höhl-Kayser (27.04.2012, 09:28)
Jau. Hab alles gemacht, was BoD angeboten hat. Kannste knicken, war nix. :(

Benutzeravatar
Torsten Buchheit
Beiträge: 4241
Registriert: 13.12.2009, 21:10

Re:

von Torsten Buchheit (27.04.2012, 10:57)
Ich habs nicht probiert, weil ich mir davon nichts verspreche. Im Forum sind die Erfahrungen eher negativ, wie die dir Forumssuche zeigt.

Kreative Eigenaktionen und lokales Marketing haben sicher mehr Erfolg.
Heiteres Gartenlexikon - Heiteres Heimwerkerlexikon - Irgendwas mit Wuppertal - Im Dutzend witziger

http://www.NIMMSmitHUMOR.de
Twitter: @NIMMSmitHUMOR
Amazon: http://tinyurl.com/tbuchheit

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re: Von BoD angebotene Marketingaktionen

von hawepe (27.04.2012, 11:17)
Hallo Kerstin,

Daylight.. hat geschrieben:
Hat jemand schon mal die von BoD angebotenen Werbemaßnahmen in Anspruch genommen (Anzeige in BoD-Novitäten / Messepaket)?


Wie oft hast du schon Kleinanzeigen ausgewertet, weil du dir ein Buch kaufen wolltest und nach Anregungen gesucht hast? Oder wie oft hast du dir schon etwas gekauft, weil du ein Mal eine Anzeige gesehen hast?

Wenn du dir dann noch ausrechnest, wieviele dieser Ausnahmemenschen es geben müsste, damit das Anzeigengeschäft auch für dich lukrativ wird, dürfte das Thema BoD-Novitäten abgehakt sein.

Warst du schon mal auf einer wirklich großen Messe? Das muss gar nichts mit Büchern zu tun haben, sondern jede beliebige Messe tut es genauso. Stell dir vor, du wolltest die Besucher einer solchen großen Messe für ein wirklich nur kleines Angebot interessieren. Und das dann auch noch so, dass du die Kosten wenigstens teilweise wieder hereinholst.

Auch diese Frage sollte sich so sehr schnell beantworten.

Beste Grüße

Heinz

Zurück zu „Buchvermarktung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.