Walter Roeder

Stellt euch im BoD Autorenpool vor und knüpft Kontakte.

Walter Roeder

Walter Roeder

von Walter Roeder (05.06.2010, 13:54)
Vor reichlich hundert Tagen hat mein Büchlein hier bei BoD das Licht der Welt erblickt, und ich kann ausschliesslich Positives berichten. Papier, Druck und Farben sind Spitze, erste Stellungnahmen überraschend erfreulich, und den Umsatz hab ich so nicht erwartet. Kurzum, die Welt der Bücher hat mein "Erstlingswerk" freundlich aufgenommen. Dazu beigetragen hat mit Sicherheit die handfeste Mitarbeit dieses Forums, die meine Tastatur noch einmal so richtig zum Klappern brachte, bevor ich endgültig ein Autoren-Frischling wurde.

Der Walter wurde 1940 in Chemnitz geboren. Sein Äusseres ist höchst unscheinbar, das wird jedoch durch Holzfällerhemd und Hosenträger mehr als ausgeglichen. Zwischen Studium und Rente hat er als Problemanalytiker gearbeitet, und die Produktion eines Buches war kein Thema. Diese Idee überrumpelte ihn vor fünf Jahren, und die ganzen fünf Jahre hat er an den 150 Seiten herumgewerkelt. Das spricht für eine gewisse Gemächlichkeit, und genau so ist es auch. Mit dieser Eigenschaft hat er schon manche Stirn ins Runzeln gebracht.

Bliebe noch zu sagen, dass der Walter alles das, was er geschrieben hat, selbst anwendet. Haargenau. Manchmal widmet er dem Ergebnis, meistens während des Frühstücks, sogar eine kleine Rede: "Eigentlich kann das alles SO überhaupt nicht sein." Und die Familie nickt begeistert.

Viele Grüsse
Walter

Zuletzt geändert von Walter Roeder am 06.03.2011, 12:25, insgesamt 3-mal geändert.

skipteuse

Re:

von skipteuse (05.06.2010, 14:31)
Hallo Walter-"Frischling"!

Sei willkommen.

Problemanalytiker klingt ja interessant ...

Gruß,
Barbara

Anke Höhl-Kayser

Re:

von Anke Höhl-Kayser (05.06.2010, 17:47)
Hallo Walter,

eine tolle positive Bilanz! Ich drücke die Daumen, dass es immer so schön weitergehen möge thumbbup !

Viele Grüße,

Anke

Susanne Henke

Re:

von Susanne Henke (05.06.2010, 18:07)
Hallo Walter,

die Worte zu drehen, zu wenden, zu prüfen, neu zu erfinden ist doch des Autors Elixier ;-))

Herzliche Grüße

Susanne

Heiner

Re:

von Heiner (05.06.2010, 20:58)
Hallo Walter,

herzliche Willkommensgrüße wie immer auch von mir ;-)

Grüße

Heiner

Walter Roeder

Re:

von Walter Roeder (05.06.2010, 22:15)
Susanne hat geschrieben:
die Worte zu drehen, zu wenden, zu prüfen,
neu zu erfinden ist doch des Autors Elixier.

In der Tat. Wenn ich dieses Martyrium allerdings geahnt hätte, hätte ich vielleicht .... aber wahrscheinlich hätte ich auch nicht. Schwierigkeiten haben ja ihren Reiz.

Viele Grüsse
Walter

Das Grundgesetz der Gesundheit
( Autor / Kurzbeschreibung / Libri )

Zurück zu „Autorenportraits“