Website. Kritik & Lob.

Preisaktionen, Social Media, Blogger-Relations, Pressearbeit: Marketingmaßnahmen für euer Buch.


chnuppesaager

Re:

von chnuppesaager (19.03.2011, 12:50)
... also ich auch nochmal.

Im Pons "Perfektes Deutsch" steht:

"Hier kann ein Apostroph stehen: Zur Vedeutlichung der Grundform eines Personennamens, wenn er im Genitiv steht:

Leandro's Spezialitätenrestaurant, Andrea's Bierstube"


Besser ist aber, das Genitiv-s ohne Apostroph dranzuhängen:

Leandros Spezialitätenrestaurant, Andreas Bierstube"


... wie gesagt, es hängt halt mMn davon ab, ob Engel im Roman als eine Art Rufnamen verwendet wird. Ansonsten seh ich's so wie Siegfried, Zitat: 'Engel's Blut' hat ganz eindeutig eine englische Sprachstruktur."

Ich find's nicht gut, würde den A. weglassen, andererseits hat man sich an solcherartigen Gebrauch der Apostrophe gewöhnt - es mag gerade für jüngere Leute ganz normal und natürlich wirken. Ja, das kann sein - also alles halb so schlimm.
cheezygrin

Benutzeravatar
Siegfried
Beiträge: 5694
Registriert: 09.07.2008, 01:14
Wohnort: e-mail: dbs@digibuchservice.de

Re:

von Siegfried (19.03.2011, 12:58)
Wer "Engel's Blut" als korrekt ansieht. darf sich über so etwas nicht mehr wundern:
Dateianhänge
HandyApo.jpg
HandyApo.jpg (9.61 KiB)
278 mal betrachtet
nagelapo.jpg
Korrektorat: 1,- Euro pro angefangene 1.000 Zeichen // Layout Buchblock: 1,- Euro pro Seite // alle Preise zzgl. 19 % USt. // Buchcover 20,- oder 30,- Euro inkl. 19 % USt. // Sonderpreise auf Anfrage per E-Mail oder PN

chnuppesaager

Re:

von chnuppesaager (19.03.2011, 13:05)
Gröl, Siegfried.
cheezygrin


... mein persönlicher Favorit:

Brahm's Cafe.


Ein Cafe gegenüber vom Geburtshaus des Komponisten, das gibt's anscheinend echt.

Richymuc
Beiträge: 1914
Registriert: 12.01.2009, 16:58
Wohnort: München

Re:

von Richymuc (19.03.2011, 15:41)
Hallo

Die Homepage gefällt mir ganz gut, ist aber noch ausbaufähig.
Wie wäre es mit ein paar Fotos, passend zum Buch?
Bilder sagen mehr als Worte.

Eine kleine Leseprobe aus dem Buch?

Wenn das Buch mal verfügbar ist, würde ich direkte Links zu amazon und Deiner Buch Verkaufsseite einfügen.

Gruß Richard
www.richymuc.de
Der Satirische Kreuzfahrt-Flüsterer ISBN 978-3-8370-9816-7
Feindschaftsbuch ISBN 978-3-8370-9803-7
Das erotische Freundschaftsbuch ISBN 978-3-8391-0037-0
NEU: http://www.youtube.com/watch?v=t25CNmrKaZ4

Poetos
Beiträge: 143
Registriert: 19.01.2011, 14:35

Re:

von Poetos (19.03.2011, 16:48)
Hallo V.M.

So ich das verstehe meinst du:
Des Engels Blut

Rutschst aber ob gewollt oder ungewollt in die Umgangssprache ab.
Engel's Blut

Für jetzt mag es sogar richtig sein, doch bedenke, auch deine Leserschaft wird älter...

MFG Poetos

Viktoria Mularski
Beiträge: 15
Registriert: 17.03.2011, 19:27

Re:

von Viktoria Mularski (21.03.2011, 14:17)
Wenn dies ginge, würde ich es natürlich sofort machen, Siegfried.
Jedoch befürchte ich, dass es jetzt schon zu spät ist.
Oder etwa nicht?
Trotzdem vielen Dank für deine Antwort. :D

Eine Leseprobe gibt es zwar nicht, dafür aber eine Hörprobe, Richymuc.

Ja, wahrscheinlich habe ich ein wenig was von der englischen Grammatik hinzugefügt, was -wenn ich mittlerweile darüber nachdenke- nicht ganz so dramatisch ist.
Aber in Zukunft werde ich dies natürlich berücksichtigen! :D
________
Danke für die lieben Ratschläge.
Liebe Grüße,
Viki.

Zurück zu „Buchvermarktung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.