Wenn jemand Unterstützung braucht

Lektorat, Coverdesign, Marketing: Stellt eure Dienstleistungen für Autoren vor.


Benutzeravatar
Siegfried
Beiträge: 5975
Registriert: 09.07.2008, 01:14
Wohnort: e-mail: dbs@digibuchservice.de

Wenn jemand Unterstützung braucht

von Siegfried (17.06.2018, 13:48)
Hallo, alle zusammen!

Es ist Mitte Juni durch, in Russland treten sie aus allen Himmelsrichtungen gegen den Fußball, und ich dachte mir, es wäre mal wieder an der Zeit, einen kleinen Hinweis loszuwerden.

Wer Unterstützung bei der Erstellung seines Buches benötigt, kann sich gerne an mich wenden. Wenn es mit der Rechtschreibung, Grammatik oder Zeichensetzung hapert, übernehme ich das notwendige Korrektorat.

Benötigt jemand Hilfe bei der Erstellung des Buchlayouts (bis hin zur uploadfähigen PDF-Datei), kann ich das übernehmen.

Liegt das Problem bei der Erstellung eines druckfähigen Buchumschlages, so lässt sich da sicherliche auch etwas machen - vom Entwurf über das komplette Layout bis hin zur geprüften Upload-Datei.

Ich übernehme auch kleine Aufträge zu einem noch kleineren Preis, etwa wenn sich eine Datei einfach nicht hochladen lassen will. Die Kosten hierfür liegen bei einer Handvoll Doll... Euro. cheezygrin

Die Bedingungen sind unverändert. Kontakt hier über das Forum mittels "privater Nachricht" (PN). Das Korrektorat kostet netto 1,- Euro je angefangene 1.000 Zeichen (Zählung inkl. Leer- und Satzzeichen). Die Gestaltung des Buchlayouts bis zum fertigen Upload kostet ebenfalls 1,- Euro netto - hier pro fertiggestellter Seite. Das Buch-Cover bewegt sich kostenmäßig irgendwo zwischen 15,- und 40,- Euro netto (je nach Arbeitsaufwand).

Alle genannten Preise sind Netto-Preise und verstehen sich zzgl. der 19 Prozent Umsatzsteuer.

Die genauen Bedingungen werden nach der Kontaktaufnahme ausgehandelt. In der Regel gibt es für Mitglieder dieses Forums einen Preisnachlass.

Wie gesagt: Eine PN hier im Forum reicht bereits zur Kontaktaufnahme. Alles Weitere geht dann über die individuelle E-Mail-Adresse oder Telefon. Ist alles geklärt, folgt die Auftragserteilung in Schriftform (damit alle Beteiligten auf rechtlich sicherem Boden stehen). Am Ende gibt es eine ordnungsgemäße Rechnung, die beim Finanzamt als Kosten für die Gestaltung des Buches eingereicht und mit dem steuerpflichtigen Einnahmen verrechnet werden kann.

Und hier noch zwei Beispiel-Buchumschläge (beides sind Muster, keine realen Buchcover) ...
Dateianhänge
12041.jpg
12042.jpg
Korrektorat: 1,- Euro zzgl. 19 % USt. pro angefangene 1.000 Zeichen // Layout Buchblock: 1,- Euro pro Seite zzgl. 19 % USt. // Buchcover 20,- oder 30,- Euro inkl. 19 % USt. // Sonderpreise auf Anfrage per E-Mail oder PN

Benutzeravatar
verseschmiedin
Beiträge: 130
Registriert: 17.07.2015, 17:52

Re: Wenn jemand Unterstützung braucht

von verseschmiedin (18.06.2018, 09:18)
Hallo Siegfried!

Ich arbeite gerade an einem neuen Gedichtband, wozu ich das Cover diesmal nicht selbst anfertigen will. Allerdings habe ich eine konkrete Cover-Idee, die umgesetzt werden müsste. Falls Du solche "Fälle" auch übernimmst, kannst Du mich gerne über die PN kontaktieren. Interessant wäre natürlich auch, wie teuer eine solche Arbeit ungefähr werden würde.

Liebe Grüße
Gudrun

Zurück zu „Freie und Dienstleister“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.