Wie ein neues Buch vermarkten?

Preisaktionen, Social Media, Blogger-Relations, Pressearbeit: Marketingmaßnahmen für euer Buch.


Benutzeravatar
Aston Martini
Beiträge: 29
Registriert: 07.01.2009, 23:35

Re:

von Aston Martini (25.02.2009, 12:16)
Ich möchte meinen Post noch ergänzen bzw. euch fragen, ob es vielleicht doch irgendwelche Voraussetzungen gibt, damit bei meinem Buch "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:" erscheint und dementsprechend mein Buch auch bei anderen Büchern angezeigt wird.

Denn obwohl bereits ein paar Exemplare meines Buches über amazon verkauft wurden, ist "Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch:" dort (noch) nicht zu sehen.
Vollidiot? Feuchtgebiete? Jetzt heißt es:TRIPLE TEQUILA!!!

Benutzeravatar
skipper
Beiträge: 14
Registriert: 17.02.2009, 00:07
Wohnort: süddeutschland

Re:

von skipper (25.02.2009, 23:13)
Ich bin auch am suchen, wie ich mein Buch noch vermarkten kann. :D
Aber obwohl ich es erst seit einem Monat vertreibe, habe ich schon 50 Exemplare verkauft. Das sind deutlich mehr wie erwartet.
Ein großer Teil ging über Berichte und Werbung in Einschlägigen Inter-Net-Foren weg und wurden so über ganz Deutschland verteilt. Jedem Buch das ich versandte, legte ich noch einen Flyer bei, mit der Bitte diesen in den heimischen Vereinen auszuhängen. Ausserdem habe ich demnächst einen Termin, wo ich bei einem Yachtklub im Anschluß an den Unterricht für die Bootsführerscheine, mein Buch und die Reise vorstellen kann. Auch in einer Buchhandlung darf ich Bücher auf Komission auslegen.
Wenn die Bootssaison losgeht, werde ich in den besuchten Häfen Aushänge an den "Schwarzen Brettern" machen.
Einziges Problem zur Zeit.....
Wieviele Bücher lasse ich nachdrucken? :roll:
Gruß Karl-Heinz

Benutzeravatar
Birgit Fabich
Beiträge: 1930
Registriert: 23.10.2007, 11:34
Wohnort: Füchtorf

Re:

von Birgit Fabich (26.02.2009, 09:58)
thumbbup das hört sich wunderbar an, herzlichen Glückwunsch und alles Gute weiterhin cheezygrin
bei Deinem Problem kann ich Dir leider nicht helfen :shock::
Mimi und der große Brand
Geschichten für ....
www.blix-derneueselbstverlag.de
www.geschichtenfuer.blogspot.com


Zurück zu „Buchvermarktung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.