Autor: Tanja Stramiello
Verlag: Books on Demand
ISBN: 978-3839125038
Seiten: 204
Preis: 13,99€
Der Autor über das Buch:
Hallo an alle anderen Kreativen,
ich habe im Januar 2006 angefangen mein Buch zu schreiben: "Willkommen in Absurdistan. Tagebuch einer Arbeitslosen", da ich zu diesem Zeitpunkt selbst arbeitslos wurde. Für mich war es ein Projekt, um weiterhin eine sinnvolle Beschäftigung zu haben und irgendwie auch, um meine Erfahrungen mit den Ämtern zu verarbeiten.
Der Titel des Buches kristalisierte sich auch tatsächlich erst im Laufe der Zeit heraus, als ich feststellen musste, dass es auf dem Arbeitsamt leider nur allzuoft mehr als absurd zugeht.
Das Buch ist mal ernst, mal nachdenklich, mal zynisch und oft witzig. Durch die momentane Wirtschaftskrise hat es leider irgendwie traurige Aktualität erlangt. Für mich, weil ich jetzt wieder einmal arbeitslos bin, aber eben auch für viele andere, die ihren Job verloren haben.
Vielleicht interessiert ja den ein oder anderen mein kleines zynisches Werk!
LG
Tanja Stramiello
Klappentext:
Arbeitslos und Spaß dabei? Wohl kaum!
Dass dieses Klischee sich nicht erfüllt musste die Autorin des Buches gleich zu Beginn ihrer 1,5 Jahre andauernden Arbeitslosigkeit am eigenen Leibe erfahren. Die Erlebnisse dieser Zeit der Erwerbslosigkeit verarbeitete sie in Form des vorliegenden Tagebuches – nicht ohne zynisches Augenzwinkern.
Erfolgreich schlug sich die Autorin durch den Paragraphendschungel der Behörden. Zudem stolperte die Autorin über allerhand merkwürdige Alltagssituationen des ganz normalen Lebens und des aktuellen Zeitgeschehens. Kein Wunder, dass sie sich recht schnell in ein fernes Land versetzt fühlte. Ein Land, in dem Absurdes normal und alltäglich ist: Absurdistan, das Land des ganz „normalen“ Wahnsinns.
Inhalt:
Bei amazon gibt es eine Leseprobe des Buches. Dort kann jeder, der möchte, sich einen kleinen Einblick in das Buch verschaffen.
Viel Spaß!

http://www.amazon.de/Willkommen-Absurdi ... 258&sr=8-1