Wo finde ich Vorlagen für die Covergestaltung?

Buchblock, Cover, Print on Demand, E-Book-Konvertierung: Euer Forum rund um die Bucherstellung.


Kerstin.....
Beiträge: 16
Registriert: 13.12.2015, 22:46

Wo finde ich Vorlagen für die Covergestaltung?

von Kerstin..... (13.12.2015, 22:53)
Hallo,
ich stehe kurz vor der Veröffentlichung meines zweites Buches über BoD. Da die Gestaltung meines ersten Buches schon einige Jahre zurückliegt, beginne ich sozusagen wieder von vorn, was die Buch- und Covergestaltung betrifft.

Nun suche ich verzweifelt die Vorlagen für die Covergestaltung, da ich noch unsicher bin, ob ich ein vorgefertigtes Cover nehmen soll oder nicht.

Finde ich diese Vorlagen erst im Laufe des "Neues-Buchprojekt-anlegen"-Prozesses? Oder kann man vorab schon schauen, welche Vorlagen es gibt?

Vielen Dank.

Kerstin

Benutzeravatar
mtg
Beiträge: 5705
Registriert: 20.01.2010, 09:59
Wohnort: Berlin

Re:

von mtg (14.12.2015, 08:33)
Guten Morgen,

das Thema hatte wir gerade. Du kannst z.B. hier -> http://www.bod.de/autoren/autorenservic ... esign.html schauen, oder Du legst ein Buchprojekt an, führst es aber nicht zu Ende.

Benutzeravatar
Literaturlöwe
Beiträge: 7
Registriert: 29.08.2015, 15:34
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wo finde ich Vorlagen für die Covergestaltung?

von Literaturlöwe (14.12.2015, 16:08)
Kerstin..... hat geschrieben:
Hallo,
ich stehe kurz vor der Veröffentlichung meines zweites Buches über BoD. Da die Gestaltung meines ersten Buches schon einige Jahre zurückliegt, beginne ich sozusagen wieder von vorn, was die Buch- und Covergestaltung betrifft.

Nun suche ich verzweifelt die Vorlagen für die Covergestaltung, da ich noch unsicher bin, ob ich ein vorgefertigtes Cover nehmen soll oder nicht.

Finde ich diese Vorlagen erst im Laufe des "Neues-Buchprojekt-anlegen"-Prozesses? Oder kann man vorab schon schauen, welche Vorlagen es gibt?

Vielen Dank.

Kerstin


Ich habe eine pn geschickt. cool5
Freundliche Grüße von der Literaturlöwin

Zurück zu „Buchgestaltung und -herstellung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.