Wo im Web Strichcode erstellen?

Buchblock, Cover, Print on Demand, E-Book-Konvertierung: Euer Forum rund um die Bucherstellung.


Benutzeravatar
Thomas Becks
Beiträge: 2747
Registriert: 04.09.2007, 17:47
Wohnort: Ruhrgebiet

Re:

von Thomas Becks (21.01.2010, 18:14)
Hallo,
in Corel Draw X4 findet Ihr unter "Bearbeiten" einen Barcode-Assistenten. Soviel ich weiß, haben den auch schon ältere Modelle von Corel.

Gruß Thomas

Benutzeravatar
Beckinsale
Beiträge: 218
Registriert: 25.12.2009, 12:00
Wohnort: Murnau am Staffelsee

Re:

von Beckinsale (21.01.2010, 18:29)
Äh, Heinz, wie hoch willst du das Ding denn skalieren? Ich müßte es mal ausprobieren, aber die BoD-TIF-ISBNs kriege ich sicher auf A4 hochgezogen, ohne daß sie pixeln (600 dpi, Bub, 600 dpi!).

My.

malschaun
Beiträge: 481
Registriert: 29.05.2009, 17:31

Re:

von malschaun (21.01.2010, 18:56)
muss man ISBN beim Generator nehmen oder EAN-13?
Oder ist das egal, da identisch?

Benutzeravatar
Ankh
Beiträge: 174
Registriert: 14.03.2009, 15:07

Re:

von Ankh (21.01.2010, 23:52)
Habe mir jetzt mal die erzeugten Auflösungen des von David genannten Generators angesehen:
2,835 × 2,835 Pixel/mm laut Gimp bzw. 72 x 72 dpi laut Irfanview.

Nach meiner Berechnung sind das zwar unterschiedliche Werrte, aber in jedem Fall zu wenig zu wenig, oder?

Benutzeravatar
hawepe
Beiträge: 7138
Registriert: 15.04.2007, 21:26
Wohnort: Berlin

Re:

von hawepe (22.01.2010, 07:55)
Hallo,

Beckinsale hat geschrieben:
Äh, Heinz, wie hoch willst du das Ding denn skalieren? Ich müßte es mal ausprobieren, aber die BoD-TIF-ISBNs kriege ich sicher auf A4 hochgezogen, ohne daß sie pixeln (600 dpi, Bub, 600 dpi!).


Wenn sie dann immer noch ausreichend dpi haben, ist es doch okay. Es geht doch beim Dateiformat nicht um wollen, sondern um Dateiformateigenschaften. Wenn man sie nicht braucht, ändert das nichts daran, dass sie vorhanden sind.

Beste Grüße,

Heinz.

Benutzeravatar
David Damm
Beiträge: 448
Registriert: 19.10.2009, 12:07
Wohnort: Berlin

Re:

von David Damm (22.01.2010, 09:10)
Hallo Ankh,

wenn dir die Auflösung zu niedrig ist, kannst du doch bei SCALE einen größeren Wert als 2 eingeben, z.B. 8 und 8. Das Ergebnis ist dann viermal so groß.

Gruß, David.

Benutzeravatar
Ankh
Beiträge: 174
Registriert: 14.03.2009, 15:07

Re:

von Ankh (22.01.2010, 20:03)
Hallo David,
es geht mir nicht um die Größe, sondern um die Auflösung, um die Qualität des Bildes. Sollte die nicht bei 300 dpi liegen, genau wie für normale Coverbilder? Ich bin da jetzt ganz selbstverständlich davon ausgegangen.

Wenn ich den Code vergrößere, ändert das nichts an der Auflösung und ich muss hinterher wieder verkleinern.


David Damm hat geschrieben:
Hallo Ankh,

wenn dir die Auflösung zu niedrig ist, kannst du doch bei SCALE einen größeren Wert als 2 eingeben, z.B. 8 und 8. Das Ergebnis ist dann viermal so groß.

Gruß, David.

Zurück zu „Buchgestaltung und -herstellung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.