wurde vom Verlag als frauenfeindlich abgelehnt

Präsentiert euren Roman, Thriller, Fantasy-, Science-Fiction-, Romance-Titel oder euer Kinderbuch.


boddy
Beiträge: 23
Registriert: 06.05.2009, 07:32

Re:

von boddy (19.05.2009, 06:59)
Zeitl0ch hat geschrieben:
Alles klar, aber ALLE Männer sind gleich und Schweine.


Einfach nur zum Festhalten!
:D

Benutzeravatar
Haifischfrau
Beiträge: 3844
Registriert: 04.02.2008, 15:07

Re:

von Haifischfrau (19.05.2009, 08:05)
thumbbup Judith!!!

Markus

Re:

von Markus (19.05.2009, 08:34)
klaasen1 hat geschrieben:
Häh.
Kann auch so tun als verstünde ich dich nicht:
:lol:


Kannst Du schon, ist aber nicht so fein.

Benutzeravatar
klaasen1
Beiträge: 213
Registriert: 09.04.2009, 16:26
Wohnort: Biel

Re:

von klaasen1 (19.05.2009, 12:26)
Der Schneemann vom Mond ist keine Eintagsfliege. Die Geschichte wurde ursprünglich von mir als Drehbuch geschrieben. Danach habe ich noch weitere zehn Folgen geschrieben.
Habe einmal auf dem Scanner versucht die Geschichte im Film festzuhalten.

Kleiner Trailer:
http://myworld.bluewin.ch/profiles/user ... /10043017/
ich bin ein hut weil ich meinen kopf nicht finde

Benutzeravatar
Gitte
Beiträge: 248
Registriert: 11.10.2008, 23:32

Frauenfeindlich?

von Gitte (21.05.2009, 13:11)
Klaas's Schneemann.....

Frauenfeindlich?? Absoluter Schwachsinn! Die Geschichte ist ansich gut, auch von der Umsetzung her, freilich aber noch etwas holprig. Daran lässt sich ja schliesslich arbeiten. Ich bin mir sicher, das kriegt Klaas hin.

Nun mal Klartext:
Ich bin hier im Forum nicht gerade erst seit gestern und glaube zu wissen, dass ich bis dato einen vernünftigen Umgangston gepflegt habe. Obwohl meine Toleranzgrenze sehr weit reicht, platzt mir doch heute mal die Hutschnur. Wieso fühlen sich einige hier im Pool verpflichtet, immer mit Kanonenkugeln auf Spatzen zu schießen?!
Wäre es wohl möglich, vom hohen Roß herabzusteigen?
@ Judith, Mir ist nicht klar, wo du den Kontext zwischen Humor und Frauenfeindlichkeit siehst. Desweiteren muß eine Kindergeschichte nicht zwingend humorvoll sein, auch pädagogisch wertvoll nicht.

@ Haifischfrau, freut mich für dich, dass du jemanden gefunden hast, der/die deiner Meinung ist! thumbbup thumbbup thumbbup thumbbup

Nichts für ungut aber bleibt mal bisschen auf dem Teppich, okay?

Gitte

Hanna
Beiträge: 470
Registriert: 22.11.2008, 11:11

Re:

von Hanna (21.05.2009, 13:32)
Klaasen schreibt
Nur um es einmal erwähnt zu haben. Ist meine Idee. Und habe sie auch sonstwo nicht gelesen oder kopiert. Es kann bei so einer 'Andeutung' schnell zu missverständnisse kommen.

Oh-je Klaasen! So habe ich es doch gar nicht gemeint. Da ich zwei Söhne grossgezogen - und ihnen jede Menge Kinderbücher vorgelesen habe, kenne ich Schneemann-Geschichten in Hülle und Fülle. Irgendwie gleichen sie sich notgedrungen (irgendwann schmelzen sie halt *lach*) alle ein wenig. Natürlich glaube ich dir, dass die hier vorgestellte Idee absolut von dir stammt. Uebrigens ist sie gar nicht schlecht. Vielleicht kam das zu wenig klar hinüber.
Nicht gleich beleidigt sein thumbbup
Herzliche Grüsse
Hanna
www.hanna-steinegger.ch

Benutzeravatar
klaasen1
Beiträge: 213
Registriert: 09.04.2009, 16:26
Wohnort: Biel

Re:

von klaasen1 (21.05.2009, 14:06)
Hallo Hanna
Bin doch kein Bitterputzi. So schnell wirft mich da nix aus der Bahn. War auch von mir nicht so gemeint.
dozey:

klaas
ich bin ein hut weil ich meinen kopf nicht finde

Hanna
Beiträge: 470
Registriert: 22.11.2008, 11:11

Re:

von Hanna (21.05.2009, 14:16)
klaasen1 hat geschrieben:
Hallo Hanna
Bin doch kein Bitterputzi. So schnell wirft mich da nix aus der Bahn. War auch von mir nicht so gemeint.
dozey:


Aufschnauf thumbbup thumbbup
Herzliche Grüsse

Hanna

www.hanna-steinegger.ch

Benutzeravatar
Siegfried
Beiträge: 5952
Registriert: 09.07.2008, 01:14
Wohnort: e-mail: dbs@digibuchservice.de

Re:

von Siegfried (21.05.2009, 18:47)
klaasen1 hat geschrieben:
Bin doch kein Bitterputzi.


Was zum Teufel ... äh ... 'tschuldigung ... zur Teufelin ist ein Bitterputzi? Kann mir zum Henker ... äh, nein ... zur Henkerin noch eins irgendjemand diesen Begriff erklären?

LG
Siegfried
Korrektorat: 1,- Euro zzgl. 19 % USt. pro angefangene 1.000 Zeichen // Layout Buchblock: 1,- Euro pro Seite zzgl. 19 % USt. // Buchcover 20,- oder 30,- Euro inkl. 19 % USt. // Sonderpreise auf Anfrage per E-Mail oder PN

büchernarr

Re:

von büchernarr (21.05.2009, 18:56)
Gefunden in einem anderen Forum. Hier schreien die Männinen (und nicht nur die) wirklich zu recht auf.

"Emanzipation hin oder her. Da baut man den Frauen doch die schönsten Frauenhäuser! Aber gehen sie freiwillig hin? Nein - man muss sie auch noch hinprügeln!!!!!"

Grüße
Bernd

Stefan Lamboury

Re:

von Stefan Lamboury (21.05.2009, 18:56)
@siegfried ich vermute sie meint mit Bitterputzi jemanden der gleich bleidigt oder enttäuscht ist, nur weil etwas nicht auf anhieb funktioniert.

Schönen Gruß

Stefan Lamboury

http://stefanlamboury.npage.de/willkommen_79769456.html

Hanna
Beiträge: 470
Registriert: 22.11.2008, 11:11

Re:

von Hanna (21.05.2009, 20:15)
Stefan Lamboury"]@siegfried ich vermute sie meint mit Bitterputzi jemanden der gleich bleidigt oder enttäuscht ist, nur weil etwas nicht auf anhieb funktioniert.


Wen meinst du jetzt mit "sie", Stefan? Der Ausdruck stammt von Klaasen. Bisher dachte ich er oder sie, ähm, er, sei ein ER. Oh Gott!

@Siegfried: Übrigens finde ich den Ausdruck originell und leicht deutbar.
Herzliche Grüsse

Hanna

www.hanna-steinegger.ch

Benutzeravatar
klaasen1
Beiträge: 213
Registriert: 09.04.2009, 16:26
Wohnort: Biel

Re:

von klaasen1 (21.05.2009, 21:54)
Denke schon, wenn ich so nach unten schau, das ich nichts weibliches an mir habe.

bash: bash:
ich bin ein hut weil ich meinen kopf nicht finde

Markus

Re:

von Markus (22.05.2009, 00:04)
klaasen1 hat geschrieben:
Denke schon, wenn ich so nach unten schau, das ich nichts weibliches an mir habe.

bash: bash:


Füsse?

Hanna
Beiträge: 470
Registriert: 22.11.2008, 11:11

Re:

von Hanna (22.05.2009, 08:11)
Markus hat geschrieben:
klaasen1 hat geschrieben:
Denke schon, wenn ich so nach unten schau, das ich nichts weibliches an mir habe.

bash: bash:


Füsse?

Endlich herrscht Klarheit ... Klaasen! :lol: :lol: :lol:
Auf die Füsse schaut ja kaum einer! cool5
Herzliche Grüsse

Hanna

www.hanna-steinegger.ch

Zurück zu „Buchvorstellung: Belletristik“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.