Zeilenabstand bei Garamond und 11pt

Buchblock, Cover, Print on Demand, E-Book-Konvertierung: Euer Forum rund um die Bucherstellung.


Mandy1501
Beiträge: 2
Registriert: 11.01.2019, 18:00

Zeilenabstand bei Garamond und 11pt

von Mandy1501 (25.01.2019, 20:22)
Hallo Leute,

Mein Roman ist fertig lektoriert. Jetzt soll er veröffentlicht werden. Ich habe mich für das Format 12×19 entschieden. Ich nehme Garamond in 11pt. Leider finde ich im Internet keinen Vorschlag für einen angemessenen Zeilenabstand. Es wäre nett, wenn ihr mir antworten könntet.

Viele Grüße,
Mandy

Benutzeravatar
Hannelore Goos
Beiträge: 455
Registriert: 04.05.2017, 15:11

Re: Zeilenabstand bei Garamond und 11pt

von Hannelore Goos (25.01.2019, 21:40)
Aus: Kuck/Stang "Das Tüpfelchen auf dem i - Gebrauchsanweisung für Mikrotypografie":

Schriftgrad 11 pt (... ) 13,5 pt

Ich bevorzuge für solche Sachen doch immer noch das gute alte Fachbuch :wink:

Gruß
Hannelore
Es gibt Menschen, die denken gern, und Menschen, die schreiben gern. Leider sind das nicht immer dieselben. book:
(Aus einem Gartenforum)

Zurück zu „Buchgestaltung und -herstellung“


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Über BoD

BoD™ ist die führende deutsche Self-Publishing-Plattform. Seit mehr als 20 Jahren sind wir die Anlaufstelle für das einfache, schnelle und verlagsunabhängige Veröffentlichen von Büchern und E-Books. Bereits mehr als 40.000 Autoren haben sich mit uns den Traum vom eigenen Buch erfüllt.