1000 Meilen Segeln in den Balearen

1000 Meilen Segeln in den Balearen

Mallora-Menorca-Cabrera-Ibiza-Formentera

Walter Vollstädt

Klassiker & Lyrik

Paperback

296 Seiten

ISBN-13: 9783837057539

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 19.05.2016

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
14,80 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Es fängt damit an, dass man einiges aushalten muss, bis das neue Schiff segelt. Die Lust darauf und die Lust auf das Leben in den warmen Farben einer mediterranen Umgebung, erzeugen ungeahnte Antriebskraft.
Was hat Tomatensaft mit Mallorca zu tun? Wie lebt es sich in einem Hafen in der Nähe des berüchtigten „Ballermann 6“? und wie findet man den richtigen Namen für ein neues Schiff? Der Autor gibt die Antwort.
Die Crew der Segelyacht Thalatta, Felicitas und Walter Vollstädt, lange unterstützt durch Bordhund Timmy, segeln, auf ihren beiden jeweils mehr als zweimonatigen Reisen, mit ihrer 39ft Sunbeam Yacht, zu den fünf bewohnten Inseln der Balearen und erleben Glücksmomente, aber auch Dramen.
Auf ihrer Reise zu den Inseln Mallorca, Menorca, Ibiza und Formentera besucht die Crew viele der bekannten Häfen und maritimen Hotspots. Sie findet Ankerplätze mit einem fast unglaublichen Karibik-Feeling, wie die Cala Trebaluger und die Cala Morell auf Menorca, es Trench an der Südwestküste Mallorcas und natürlich das zu Formentera gehörende Espalmador. Die Insel Cabrera, die Cala Covas, und die Cala de sa Calobra bieten der Crew unglaubliche Naturspektakel.
Nicht nur Sonnenschein und türkisfarbenes Wasser bestimmen den Bordalltag. Eigene Nachlässigkeit, Wetterphänomene und renitente Zeitgenossen bringen die Crew mehrfach in Not. Eine maritime Niederlage eröffnet nie erlebte Einblicke in eine Fiesta der kollektiven Glückseligkeit.
Das furiose Erlebnis, unter weißen Segeln in der balearischen Inselwelt zu kreuzen, in traumhaften Buchten vor Anker zu liegen und Besuche in den oft pittoresken Häfen sind die deutlich überwiegenden Glücksmomente dieser Segelreisen.

Man muss kein Segler sein, die Liebe zu den Balearen und ihrer mediterranen Lebensweise reicht, um sich gut unterhalten zu lassen. Als Blaupause und als Vorfreude auf den nächsten Besuch ist dieser Reisebericht ganz sicher eine gute Lektüre.
Walter Vollstädt

Walter Vollstädt

Walter Vollstädt
Im Jahre 1950 in Moers am Niederrheiner geboren, verheiratet, seit 1973 selbstständiger Kaufmann. Windsurfen war der Ein-stieg in den Segelsport. Anfang der 80er Jahre war sein erstes Schiff eher in seinem Besitz als die dann absolvierte Segelausbildung. Die Balearen sind heute seine maritime Heimat. Irgendwann kam ihm das Schreiben in den Sinn. Durch das Einstellen von Törn Berichten und kleinen Erzählungen, auf seiner Homepage, sind seine Texte einem größeren Publikum bekannt. Nicht zuletzt auch durch eine Veröffentlichung in einer großen Düsseldorfer Tageszeitung und mehrere Beiträge im Trans-Ocean Magazin. Im Jahre 2013 erschien im BOD-Verlag sein erstes Buch unter dem Titel: „Wir segeln zum Golf von Almeria

Website: http://www.thalatta.info

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite