140 Fallbeispiele zum Üben

140 Fallbeispiele zum Üben

Startklar für die HP-Prüfung

Patricia Karl, Melanie Oswald

Paperback

156 Seiten

ISBN-13: 9783746043593

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 21.02.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
34,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Dieses Buch soll all jenen helfen, die sich auf die Zulassungsprüfung vorbereiten wollen.
Durch systematisch dargestellte Fallbeispiele könnt ihr euch in der Gruppe, mit Partner oder auch allein in Anamnese, Untersuchung und Diagnostik üben.
Die Idee zu diesem Buch kam den beiden Autorinnen bei ihrer eigenen Vorbereitung für die Zulassungsprüfung. Sie erstellten zu Lernzwecken Fallbeispiele und möchten diese nun allen Heilpraktikeranwärtern zur Verfügung stellen.
Patricia Karl

Patricia Karl

Patricia Karl, Mutter eines kleinen Sohnes, wurde 1992 in Bamberg geboren und ist in Garmisch-Partenkirchen aufgewachsen.
Sie möchte ihre Berufung zum Beruf machen: Menschen auf ihrem Weg zu Wahrheit und Klarheit begleiten, sie zum Leben führen, ihr Wachstum ermöglichen.
Ihr Weg vom Abitur bis zur Heilpraktikerausbildung war mühsam und steinig. In dieser Zeit veröffentlichte sie ihr erstes Buch, den Gedichtband "Erinnere Dich".
Nach abgeschlossener Berufsausbildung war die Zeit endlich reif und sie schrieb sich am Zentrum für Naturheilkunde ein, um nun, im März 2018, nach einem Jahr Babypause, ihre Zulassungsprüfung zur "berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung" anzutreten.
Durch ihre große Leidenschaft, das Singen, kreuzte ihr Weg den ihrer Freundin, Kollegin und mittlerweile Klassenkameradin Melanie Oswald, ebenfalls Autorin dieses Buches.
Gemeinsam hoffen die beiden, mit ihrem Werk allen künftigen Heilpraktikeranwärtern den Weg zur Prüfung etwas zu ebnen.

Melanie Oswald

Melanie Oswald

Melanie Oswald, Sängerin, Phonetikerin, Klangheiltherapeutin und Gesangspädagogin wurde 1989 in Schongau geboren und ist in Murnau am Staffelsee aufgewachsen.
Melanies Intention für die Heilpraktikerausbildung hat ihren Ursprung bereits im Jahr 2013. Im Laufe ihrer Tätigkeit als Gesangspädagogin ist ihr bewusst geworden, dass Singen nicht nur eine Frage der korrekten Technik ist, sondern das ganze Sein des Menschen einbezieht.
Um dies allerdings auch fachlich zu unterstreichen und benennen zu können, entschloss sie sich 2016 für die Ausbildung zur Heilpraktikerin.
Seit 2017 widmet sie sich besonders, neben ihrem Bühnendasein, dem Heilen durch Stimme und Klang in Form von Einzelsitzungen und Seminaren und erzielte damit auch schon etliche Erfolge.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.