3D-FRAKTALE

3D-FRAKTALE

Stereoskopische Visualisierung von selbstähnlichen geometrischen Mustern

Robert Sturm

Paperback

108 Seiten

ISBN-13: 9783750497962

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 06.11.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
12,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Fraktale Geometrie und Chaostheorie gelten seit den 1970er Jahren als zentrale Forschungsgebiete der Mathematik und haben bereits zahlreiche Anwendungsbereiche in Naturwissenschaften und Technik gefunden. Die zumeist auf relativ einfachen mathematischen Gesetzmäßigkeiten beruhenden fraktalen Gebilde lassen sich sowohl in der zweidimensionalen Ebene als auch im dreidimensionalen Raum entwickeln, wodurch sie für die stereoskopische Visualisierung zu interessanten Untersuchungsobjekten geraten. Das vorliegende Buch gibt einen kurzen Überblick über das allgemeine Wesen der Fraktalgeometrie und lenkt sein Augenmerk in weiterer Folge auf die 3D-Darstellung fraktaler Strukturen aller Art, wobei hier zahlreiche Bildbeispiele zur Präsentation gelangen.
Robert Sturm

Robert Sturm

Robert Sturm, Jahrgang 1971, studierte Erdwissenschaften, Biologie und Physik an der Universität Salzburg und ist dort seit 2005 als freier Forscher tätig. In zahlreichen Publikationen zur Stereoskopie beschrieb er die Verwendung des dreidimensionalen Visualisierungsverfahrens in Naturwissenschaften, Mathematik und Archäologie.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.