596 Vögel Europas

596 Vögel Europas

Foto-Guide

fotolulu

Paperback

272 Seiten

ISBN-13: 9783752659276

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 13.01.2021

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
49,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Warum noch ein Vogelbuch für Europa?

Die Antwort ist recht einfach: "Weil ich es haben wollte". Der Auslöser dafür war eine Reise nach Helgoland. Dort fotografierte ich einen Vogel, den ich in meinem Bestimmungsbuch nicht finden konnte. Erst zu Hause konnte ich den Polarbirkenzeisig identifizieren.

In diesem Buch sind nun alle Vögel Europas inklusive seltener Gäste vereint. Um das Buch kompakt zu gestalten, habe ich auch die üblichen Beschreibungen weggelassen. Viele Vögel lassen sich anhand eines Fotos leicht bestimmen, bei anderen ist ein genaueres Hinsehen notwendig. Zum Beispiel gibt es bei Möwen und Lemikolen zahlreiche altersbedingte Farbvariationen. Diese sind unmöglich alle abzubilden oder zu beschreiben. Eine detallierte Klassifikation kann später zuhause durch entsprechende Fachbücher, dem Internet oder in der Orni-Kommune erfolgen.

Warum habe ich die 1.565 Unterarten aufgeführt? Der in Deutschland häufig vorkommende Buntspecht ist z.B. nicht die Nominatform, was auf viele weitere Vogelarten zutrifft. Wer also genau sein will, wird in Deutschland einen europäischen Buntspecht sehen; es sei denn, er ist im Norden Europas.

Viele der Arten sind sehr seltene Gäste, werden aber immer wieder gesichtet. Einige Arten brüten in sehr kleinen begrenzten Populationen. Daher heißt es dann, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Eine Garantie, die seltenen Gäste zu sehen, gibt es nicht. Wenn es aber gelingt, will man wissen, um welche Art es sich handelt.

Mit Sicherheit und Glück können in Europa noch mehr Arten gesichtet werden. Mit diesen 596 Arten ist dieses Buch eine gute Grundlage für Ihre nächste Birdingtour in Europa.

Ich wünsche Ihnen viel Glück und vor allem Spaß beim Beobachten
unserer tollen Vogelwelt.

Ihr fotolulu
 fotolulu

fotolulu

fotolulu
Kinderbuchautor, Tierfotograf und leidenschaftlicher Ornithologe.

Ich reise wahnsinnig gern und habe in den letzten zehn Jahren viele Länder besucht. Mein wichtigstes Reisegepäck ist die Kamera. Mit ihr gehe ich seit Jahren auf die Pirsch und fotografiere Tiere. Im Laufe der vielen Jahre sind so weit über 200.000 Bilder zusammengekommen. Jedes einzelne Foto hält einen einzigartigen Moment fest und hat seine eigene Geschichte. Aufregend, rührend, witzig, magisch, faszinierend, gefährlich: die Tierwelt ist so vielfältig und spannend, wie wir sie sehen.

Neben der Fotografie liegt es mir am Herzen Kindern die wunderbare Welt der Tiere näher zu bringen. In meinen Kinderbüchern lasse ich fotolulu spannende Geschichten von meinen Reisen erzählen.

Ich wünsche Ihnen tierisch viel Spaß mit meinen Büchern. Lassen Sie sich verzaubern und bleiben Sie neugierig.

fotolulu

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.