72

72

Liebe ist stärker als Hass

LiLo Seidl

Paperback

284 Seiten

ISBN-13: 978-3-7448-8760-1

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 09.08.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
9,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
72 - die Geschichte einer Radikalisierung, ergreifend und von erschreckender Realität!

Hasan, Rami und Nasri - drei Freunde, drei Leben, ein Schicksal:
Die Flucht aus Syrien. Vom Bürgerkrieg gezeichnet, mit Narben an Seele und Körper, genießen sie Asyl in ihrer neuen Heimat Deutschland. Sie haben Arbeit und sind gut integriert. Khan, der Anführer einer IS-Splittergruppe, streckt seine Krallen nach ihnen aus, er will sie als Attentäter rekrutieren. Sein Köder ist ein verlogenes Versprechen: "Jeden Märtyrer erwarten 72 Jungfrauen im Paradies".
Khan braucht Insider wie Hasan, Rami und Nasri, ihre Arbeitgeber sind auserkorene Ziele für Attentate. Er will mit Terroranschlägen die deutsche Wirtschaft an ihrem empfindlichsten Nerv treffen:
Gewinnverlust durch Produktionsausfall und in den Keller rauschende Aktienkurse. Und er will alle Ungläubigen brennen sehen, sein erstes Ziel ist eine große Raffinerie.
Bald ist einer der drei Freunde bereit zu sterben, um seinen Qualen ein Ende zu bereiten. Eine Katastrophe biblischen Ausmaßes droht!
LiLo Seidl

LiLo Seidl

LiLo Seidl, früher Text-Administratorin im Brot-Job, widmet sich seit 2012 hauptberuflich der Schriftstellerei. Schon als Teenager schrieb sie eigene Fortsetzungen von Star Wars und TV-Krimiserien, Fanfiction sagt man heute. 1998 erlernte sie das Drehbuchschreiben und bekam das Handwerkszeug in Sachen Stoffentwicklung und Dramaturgie. In den darauffolgenden Jahren entstanden Drehbücher für vier Kurzfilme (einen produzierte sie selbst und führte auch Regie), außerdem für ein Musikvideo und eine Musikdokumentation. Ihr Roman-Debüt gab sie 2013 mit dem Historien-Epos DAS VERMÄCHTNIS VON SÜDLAND, erschienen unter ihrem damaligen Pseudonym Liz Talhaearn. Die Liebes- und Lebensgeschichte SCHOKOMAUS & ANWALTSSÜPPCHEN widmete sie allen selbstbewussten Frauen über vierzig, die in diesem Genre generell zu kurz und ganz ohne Millionär auskommen. Mit POSITRONENFALLE fiel der Startschuss zur Krimi-Reihe mit der Nürnberger Kommissarin Kathi Starck. In ROYAL FLUSH ermittelt sie zum zweiten, aber nicht zum letzten Mal. Im Thriller-Drama 72 - LIEBE IST STÄRKER ALS HASS behandelt sie das aktuelle Thema "Warum radikalisieren sich gut integrierte Flüchtlinge und werden zu Attentätern?".

Lilo Seidl lebt in Nürnberg, ist Mitglied im BVjA und bei den Mörderischen Schwestern, dem größten, deutschen Netzwerk der Krimi- und Thriller-Autorinnen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.