Abenteuer Bad Reichenhall

Abenteuer Bad Reichenhall

Eine Hommage an die Stadt in autobiografischen Kurzgeschichten und Fotografien

Andrea Kuritko, Marco Bolz-Maltan

ePUB

13,2 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783981640663

Verlag: Artio Wortkunstverlag

Erscheinungsdatum: 15.02.2016

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
7,49 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Wer glaubt, Bad Reichenhall sei eine verstaubte langweilige Kurstadt, der irrt!

Als eine in Südtirol lebende, schwäbische Autorin vor einigen Jahren nach Bad Reichenhall kommt, hat sie genau dieses Vorurteil im Gepäck. Doch die Begegnungen und Erlebnisse in dieser Stadt lassen sie schon während ihres ersten Besuches nicht mehr los, und so kehrt sie immer wieder hierher zurück.

Eines Tages hat ein ortsansässiger Mediaberater die Idee, die Autorin soll „seine Stadt“ in Form von autobiografischen, humorvollen Kurzgeschichten vorstellen. Er schickt sie ein Jahr lang in Abenteuer, die sie noch nie zuvor oder schon lange nicht mehr erlebt hat und begleitet sie fotografisch. Dabei ist nicht alles, was passieren wird, geplant.

Das Leben ist voller Überraschungen …
Andrea Kuritko

Andrea Kuritko

Andrea Kuritko, geb. am 05.06.1967 in Stuttgart, ist Autorin, Illustratorin, Verlegerin und die Mama von Adrian Wild, dessen Geschichte sie nach seinen Ideen, Erzählungen und genauen Vorgaben niederschreibt und mit ihm gemeinsam illustriert.

Marco Bolz-Maltan

Marco Bolz-Maltan

Marco Bolz-Maltan wurde 1965 in Berlin geboren und ist heute als selbstständiger Mediaberater und nebenberuflicher Buchautor tätig. Seine Idee, ein generationenübergreifendes Buch für "kleine und große Menschlinge" zu schreiben, war in jeder Hinsicht eine große Herausforderung, denn nicht nur Gedanken um scheinbar Alltägliches, auch aktuelle und brisante Themen wurden von ihm kindgerecht in einer humorvoll nachdenklichen Art und Weise umgesetzt, umrahmt von den gemeinsamen Abenteuern seiner Protagonisten Manni und Peter.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.