Abflussreiniger für Ablasser Teil 2

Abflussreiniger für Ablasser Teil 2

Aus: THARA-Roman Teil II - Ein bisschen mehr Zeit

Bianca Oesterle

Romane & Erzählungen

Paperback

204 Seiten

ISBN-13: 9783732239290

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 07.05.2013

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
17,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Eugene/Oregon/USA – im Februar 2036
Chief-Captain-Anwärter Leroy Jason Adam Smith ist Kommandant, Feuerwehrmann und Sanitäter bei der THARA. Von sich selbst und seinen Kollegen auf der Rettungswache 48ste in Eugene verlangt er Einsatzwillen und Durchhaltevermögen ab. Privat ist er häufig einsam, und nicht einmal seine besten Freunde können die brennende Sehnsucht nach Liebe und Zweisamkeit in ihm stillen.
Leroys fatale Kindheitserlebnisse und die peinigenden Erinnerungen an den Krieg, in dem er als Soldat und Sanitäter in Europa gedient hatte, holen ihn immer wieder gedanklich ein.
Seine Freunde Alex, Ray und Larry lassen Leroy nicht im Stich, wenngleich er mit Wodka on the rocks oder Whisky pur seine Probleme zu ertränken versucht.


„Trinken? Alex, ich trinke nicht!“, regte Leroy sich auf, dann lallte er: „Ich desinfiziere innere Verletzungen!“
So werden die drei Männer für den Feuerwehrsanitäter der Technical Help and Rescue Ambulance, der THARA, selbst zum Sanitäter in der Not.

Auf drei Erzählebenen fügt sich in der vierten, im Hier und Jetzt, für Leroy aus Träumen, Kriegserinnerungen und Einsatzerlebnissen sein komplexes Seelenleben zusammen.
Hat seine Sehnsucht nach erfüllter Liebe eine Zukunft?
Dem Alkohol so nah, scheint für ihn das Glück Lichtjahre weit entfernt zu sein …
Bianca Oesterle

Bianca Oesterle

Bianca Oesterle, Jahrgang 1977, getrennt lebend. Studium zur Schriftstellerin 1997-2000. Seither freischaffende Autorin.

Website: www.die-thara-romanreihe.jimdo.com

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite