Abschied von Berlin

Abschied von Berlin

Erdmann Kühn

Paperback

300 Seiten

ISBN-13: 978-3-7431-6510-6

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 31.05.2017

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
10,50 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
1975. Der 19-jährige Friedel zieht gerade von zu Hause aus. Während er in seinem bis an den Rand vollgepackten VW-Käfer von Berlin nach Köln fährt, kommen Erinnerungen hoch an die Abschiede und Neuanfänge, die er schon erlebt hat, an seine Familie, seine Freunde, seine Lehrer. Erstaunt registriert er, dass die Szenen seines Lebens wie ein Film an ihm vorüberziehen. Ein Wechselspiel von Liebe und Liebeskummer, Begeisterung und Enttäuschung, Mut und Schüchternheit, Gefühl und Verstand, Abenteuerlust und Sehnsucht nach Geborgenheit, Glück und Anerkennung ...
Erdmann Kühn

Erdmann Kühn

Erdmann Kühn ist in Berlin geboren und aufgewachsen und hat in Köln Kunst und Musik studiert. Er lebt im Rheinland, arbeitet als Lehrer und in der Lehrerfortbildung. Er ist Musiker, Chorleiter, singt, komponiert, arrangiert und schreibt.
In der Friedel-Trilogie sind auch erhältlich:
Der Junge auf der Schaukel - Eine Berliner Kindheit
Mein Kopf, der ist ein Zimmer - Eine Zeitreise in die späten Siebziger
Daneben sind von Erdmann Kühn erschienen:
Jascheks Reise - Ein Reisekrimi als Roadmovie
Himmel und Erde - Vaters Tagebücher 1926 - 1946

Website: www.erdmannkuehn.jimdo.com

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.