Albert Einstein in der Schweiz

Albert Einstein in der Schweiz

Dudo Erny

Paperback

96 Seiten

ISBN-13: 9783749477135

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 09.03.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
15,99 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Albert Einstein wurde 1879 in Ulm geboren, aber schon früh kam er in die Schweiz, wo er 1895/96 die Abiturklasse an der Kantonsschule in Aarau besucht hat. Im Oktober 1896 immatrikulierte sich Einstein an der Eidgenössischen Polytechnischen Hochschule in Zürich, wo er 1900 das Diplom erhalten hat. Seit 1901 war Einstein Schweizer Bürger. Nach Kurzaufenthalten in Winterthur und Schaffhausen begab sich Einstein 1902 nach Bern, wo er sieben Jahre am Patentamt angestellt war. Danach war er Professor an der Universität Zürich und später an der ETH. Im Buch finden Sie neben einer Kurzbiografie 70 Bilder von Einsteins Wohn- und Arbeitsorten in der Schweiz.
Dudo Erny

Dudo Erny

Der Autor hat Geografie studiert und publiziert Bücher zu verschiedenen Themen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.