Albert Hollenbach - Orgelbauer

Albert Hollenbach - Orgelbauer

Elli und Siegfried Schwanz

Hardcover

180 Seiten

ISBN-13: 9783750428423

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 06.12.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
27,80 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Dass Albert Hollenbach zu den bedeutendsten brandenburgischen Orgelbauern seiner Zeit zu zählen ist, wissen wir durch seine Werke. Doch welche Person verbirgt sich dahinter und wie stand er im Leben, wo sind seine Wurzeln und warum nahm er ein so tragisches Ende? Diesen und anderen Fragen sind Elli und Siegfried Schwanz erstmals mit soviel Liebe zum Detail und Beharrlichkeit nachgegangen, dass wir nun ein Hollenbach-Bild vor Augen haben, welches zugleich eine posthume Rehabilitation dieses zu unrecht vergessenen Meisters darstellt und der Kulturwelt gleichsam einen Sohn zurückgibt, der künftig so geehrt werden sollte, wie er es wirklich verdient.
Elli und Siegfried Schwanz

Elli und Siegfried Schwanz

Elli und Siegfried Schwanz haben sich auf vielfache Weise als Forscher und Autoren zur Regional- und Heimatgeschichte um das Land Prignitz-Ruppin verdient gemacht. Dabei haben sie auch das längst überfällige Thema um die Biographie des Neuruppiner Orgelbauers Allbert Hollenbach aufgegriffen. Ihre akribische Arbeit darf als Grundlagenwerk zu Leben und Werk dieses interessanten Meisters gelten.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.