Alta Rezia Trailguide

Alta Rezia Trailguide

Mountainbiken mit GPS

Andreas Albrecht

ePUB

56,2 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 978-3-7357-5307-6

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 09.01.2017

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
6,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Alta Rezia ist eine Region für Mountainbiker, die sich im Herzen der Alpen befindet. Sie umschließt das gesamte Gebiet rund um Livigno und Bormio, das Engadin und Valposchiavo. Im Valtellina reicht es bis an den Comer See heran. Damit lassen sich Biketouren im hochalpinen Raum und im mediterranen Klima erleben. Alta Rezia ist kein festgefügter geografischer Begriff im eigentlichen Sinne. Der Name geht zurück auf die Bezeichnung der alten Römer für dieses Gebiet. Sie nannten es Raetia. Damals erstreckte sich die römische Provinz von Süddeutschland bis zum Comer See. Heute gruppiert sich das Gebiet um die Rhätischen Alpen herum, die im Wesentlichen von der Bernina-Gruppe geprägt werden. In Alta Rezia hat man die touristischen Zeichen der Zeit erkannt und ein Umfeld geschaffen, in dem man sich als Mountainbiker wohlfühlt.

Das Buch ist, wie bei Andreas Albrecht üblich, bewusst als GPS-Bikeguide konzipiert. Jede Strecke wird mit einer kleinen oder großen Geschichte beschrieben. Ein umständliches Roadbook, in dem jeder einzelne Abzweig beschrieben ist, erübrigt sich. Zur Orientierung gibt es einen GPS-Track, der das Zurechtfinden deutlich erleichtert. Alle Bücher von Andreas Albrecht stehen auch als eBook zur Verfügung. Für die Fans von iPad und iPhone im Bookstore von Apple, ansonsten bei AMAZON und in allen wichtigen eBook-Portalen. Damit setzen die Bikeguides von Andreas Albrecht Maßstäbe und geben den Standard des 21. Jahrhunderts für MTB-Tourführer vor.
------------------------------
Zur 2. Auflage
Seit der ersten Auflage aus dem Jahr 2014 ist Zeit vergangen. Wege unterliegen naturgemäß Veränderungen. Durch den Bau neuer Trails konnten einige Touren neu gestaltet und verbessert werden. Das betrifft die Touren:
tour 153: Neu ist der Val Minur-Marmotta-Trail zwischen Berninapass und Forcola di Livgigno
tour BX 3: Unterführung unter den Gleisen der Bernina Bahn statt Gleise überqueren
tour BX 4: Berninaexpress - Neuer Name: Il Poschiavino (alter Name: La Rösa)
Neu ist die Wegführung abseits der Straße bei La Rösa und Sfazu

Den Titel des Buches wurde geändert in Alta Rezia Trailguide (statt Alta Rezia Trailguide 1). Es hat sich gezeigt, dass das offizielle Alta Rezia Projekt nicht mehr mit dem nötigen Nachdruck fortgeführt wird. Der Autor hat allerdings weiter in den einzelnen Regionen recherchiert und dabei viele neue Touren ausgekundschaftet. Die sind besser aufgehoben in regional gegliederten Bikeguides, die schon vom Namen her einen engen Bezug zum
Andreas Albrecht

Andreas Albrecht

Andreas Albrecht hat seine gesicherte bürgerliche Existenz aufgegeben, um seinen Traum zu leben. Unmerklich ist aus seinem Hobby Radfahren - speziell Mountainbiken - mehr geworden. Durch den Aufbau seiner Website www.transalp.info, auf der er seine Berichte über Transalptouren präsentiert, hat er sich über die Jahre eine wachsende Fangemeinde erworben. Der Schritt zum Buchautor war dann ein logischer Schritt in der Entwicklung. Wenn man ihn fragt, warum das alles so gekommen ist, wird seine Antwort wohl lauten: "Suche nicht den Weg. Der Weg findet dich."

Website: www.transalp.info

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.