Alternativlos?

Alternativlos?

Vorschläge für die politische Zukunft

Lutz Osterwald

Gesellschaft, Politik & Medien

Paperback

68 Seiten

ISBN-13: 9783844832709

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 20.08.2012

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
7,80 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
In diesem Büchlein werden überraschende Aussagen gemacht:

1. Die Staatsschulden sollen europaweit durch eine freiwillige Abgabe aus großen Vermögen gemindert werden, um eine große Inflation und damit den Totalverlust - nicht nur - dieser Vermögen zu verhindern.
2. Die Sozialrenten erhalten zusätzlich eine Kapitaldeckung durch Einbeziehung des Volksvermögens.
3. Rentenerhöhungen können adäquat aus den zusätzlichen Sozialabgaben bezahlt werden, die sich bei Lohnerhöhungen ergeben.
4. Rentenerhöhungen sollen nicht mehr prozentual, sondern linear erfolgen. Nicht zuletzt können dadurch empörende Altersgelderhöhungen wie die des gescheiterten Bundespräsidenten vermieden werden
5. Das Gesundheitswesen würde saniert, wenn jeder Einzelne sich verantwortlich für den sorgfältigen Umgang mit den Ressourcen fühlt.
6. Materielles Wachstum hat in unserem Land aus verschiedenen Gründen keine Zukunft und soll ersetzt werden durch Wachstum in Qualität und Miteinander.
7. Entlassungen können durch eine bessere Verteilung von Freizeit und Arbeitsplätzen vermieden werden.
8. Arbeitslosengeld soll gebunden werden an Weiterbildung für Mangelberufe.
Lutz Osterwald

Lutz Osterwald

Lutz Osterwald wurde 1932 als Sohn eines Arztes geboren. Ein anderer Beruf kam für ihn nicht in Betracht. Er wurde mit 18 Jahren Medizinstudent und mit 41 Jahren Chefarzt einer HNO-Klinik mit Herz. Im Ruhestand ab 1997 blieb er für seine Patienten ansprechbar.
In der nun frei gewordenen Zeit hat er sich zahlreichen, zum Teil patentierten, Erfindungen gewidmet. Deren bisher erfolgreichste war eine Kopfstützenergänzung zur Minderung der Folgen eines Schleudertraumas. Er bekam dafür eine Goldmedaille auf der Erfindermesse in Nürnberg.
In seinen Veröffentlichungen beschäftigt sich Osterwald mit sehr unterschiedlichen Themen. Deren Grundideen entspringen seiner Hoffnung auf mehr »Miteinander«.
Weitere Informationen unter www.lutz-osterwald.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite