Amors Pfeile und andere Spitzen

Amors Pfeile und andere Spitzen

Ellie Engel

Band 1 von 1 in dieser Reihe

Paperback

252 Seiten

ISBN-13: 9783837066364

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 21.03.2016

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
12,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Leotine Sommer macht sich schon länger Gedanken über ihre eingeschlafene Ehe.
Aber niemals so intensiv, wie an einem wunderschönen Dienstagmorgen, als sie feststellte, dass die hinter der Tageszeitung vorlugende Stirn ihres Gatten auch ein Viertel seiner Eichel hätte sein können. Da sie sein Geschlechtsteil schon ewig nicht mehr gesehen hatte, hinkte der Vergleich nicht einmal.
In gelben Gummistiefeln und gestreiftem Schlafanzug stößt sie dann beim Bettenmachen auf das Indiz „Buch“. Zuerst dachte sie, was liest der denn für komische Bücher? Aber dann geht alles sehr schnell und ihre Spürnase entdeckt, dass ihr Ehemann schon seit Längerem seinen Penis in einer anderen parkt.
Das ist für sie aber nicht das Schlimmste. Soll er doch. Es kamen andere schlimmere Dinge, die sie so verärgerten, dass sie den Wunsch entwickelte, ihm dicke fette Elefanteneier anzuhexen …
Mit diesem Vorhaben, ihren Noch-Mann mit enormen Klöten zu strafen, informiert sie sich, wie sie eine Hexe werden kann. Dabei entwickelt sie das Motto: Nie mehr ein Kerl! Klappt auch ganz gut.
Bis sie plötzlich Leopold Winzer gegenübersteht, der ihr stärkend beim „Ritual Klötenaufbau“ das Händchen hält und damit Herz und Kopf außer Rand und Band bringt…
Ellie Engel

Ellie Engel

Die geborene Helmstedterin verfasste bereits in ihrer Kindheit Geschichten, die sie Freunden eifrig vorlas. In den letzten Jahren entdeckte sie ihre Leidenschaft zur Literatur neu und ließ sie zuerst in der Lyrik aufleben. Sie fand Anklang in der Brentano-Gesellschaft, die einige Werke in der Frankfurter Bibliothek veröffentlichte. 2007 war die Autorin mit einem ihrer Gedichte Evas Erbe unter den Besten. In ihren Büchern Nur eine Feder und Des Teufels Adjutant stellte sie ihr dichterisches Talent unter Beweis.
Als Redakteurin einer Lokalzeitschrift veröffentlichte sie Kurzgeschichten über Alltägliches im Leben einer Frau. Diese Miniaturen wurden später in den Büchern, Echte Frauenpower und Krötenfuß und Spinnenbein 2011 verlegt. Danach kam Gestatten, Mrs. Bitch 2012. Amors Pfeile und andere Spitzen 2016
Auf ihren Lesungen unterhielt die Autorin Ellie Engel auch mit Begeisterung die Kinder der Umgebung mit alten russischen Märchen, bis sie selbst von den Hexen-Geschichten so angetan war, dass sie mit Leidenschaft ihrer Fantasie zu der Geschichte Lisa und das magische Hexeneinmaleins 2012 freien Lauf ließ, gefolgt von Lisa und das magische Schwert 2013, was sie erstmals selbst verlegte.
Im November 2014 konnte sie unter anderem ihr Talent als Hexe unter Beweis stellen. Als Magdeburger Hexe, in einem neu inszenierten Stück von Verdis Macbeth, Regie Volker Lösch.
Als neustes Projekt entstand derzeit eine zauberhafte Erzählung über den Raben Rabrax vom Lilarabenstein. In diesen Hexe- Rabe Geschichten für Kinder, ab 6 Jahre, spiegelt die Autorin ihre Leidenschaft für ihre eigene Rolle als Märchenhexe wieder. Für dieses Werk hat Ellie Engel tief in die Schublade der Sagen und Mythen von Hexen gegriffen. 2015
Von Rabrax vom Lilarabenstein folgen abgeschlossene Geschichten:
Rabrax vom Lilarabenstein und der Donner Schiss
Rabrax vom Lilarabenstein und die Gespensterstunde
Rabrax vom Lilarabenstein und sein großer Appetit
Rabrax vom Lilarabenstein und der Schlafzauber
Rabrax vom Lilarabenstein und die Eierauspuste-Bemalhasenkrankheit
Weiterhin ist sie beschäftigt mit ihrer Hexen-Trilogie. Im Herbst 2018 erscheint auf dem Buchmarkt, Lisa und das magische Buch der Schatten.

Website: www.ellieengel.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.