Andere Weihnachten

Andere Weihnachten

Nachdenkliches zur Festzeit

Marcel Maack

Paperback

124 Seiten

ISBN-13: 9783748171874

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 17.05.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
9,80 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
"Jetzt in dem Moment, in dem Anana das Geschenkpapier von ihrem Schuhkarton entfernte, schien das kleine Mädchen nicht an das Martyrium zu denken, das es mehrfach über sich hatte ergehen lassen müssen ..."

Um weihnachtliche Schicksale geht es in diesem Kurzgeschichten-Buch. Es soll zeigen, dass Weihnachten nicht gleichbedeutend ist mit Friede - Freude - Eierkuchen. Oft ist das Gegenteil der Fall, denn alltägliches Leid macht vorm Christfest nicht Halt, auch wenn die Meisten es gern so hätten. Kein Buch also zum Lachen. Zwar schildert es auch positive und lustige Momente, vieles jedoch ist alles andere als fröhlich. Kurzum: Ein Buch zum Nachdenken.

"Regine biss die Zähne zusammen und dachte eine Sekunde daran, wie sie nachher mit ihrem Mann Felix und ihrem dreijährigen Sohn Luca vorm Tannenbaum sitzen würde. Eine Sekunde, mehr Zeit blieb ihr nicht ..."
Marcel Maack

Marcel Maack

Marcel Maack, Diplom-Journalist und Autor, wurde im Jahr 1975 geboren. Er studierte Journalistik und Politikwissenschaft an der Universität Dortmund. 2004/05 gewann er den Kurzgeschichten-Wettbewerb der Akademie freier Autoren, Hamburg. Er schrieb daraufhin die beiden Weihnachtsbücher "Andere Weihnachten - Nachdenkliches zur Festzeit" und "Kleine & große Weihnachtswunder - Leid. Hoffnung. Gottvertrauen". Beide Bücher sollen zum Nachdenken anregen, sie beinhalten Kurzgeschichten mit zum Teil sehr ernsten, schweren Themen. Mit seinem Buch "Turbulente Weihnachten - Papa Jochen im Weihnachtschaos" stellt Marcel Maack dagegen seinen ausgeprägten Sinn für Humor eindrucksvoll unter Beweis - Lachtränen sind garantiert in dieser fröhlich-chaotischen Familiengeschichte!

Website: www.marcel-maack.de

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.