Anleitung zum Klarträumen

Anleitung zum Klarträumen

Bestseller

Die nächtliche Traumwelt selbst gestalten

Daniel Erlacher

Paperback

60 Seiten

ISBN-13: 9783842330740

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 10.12.2010

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
6,95 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Auf der Erde findet sich wohl kein potenterer Rechner als unser Gehirn. Zu welch außerordentlicher Leistung er imstande ist, erleben wir jede Nacht im Schlaf. Wenn unser Körper am tiefsten schlummert, dann geht es in unserem Gehirn am höchsten her. Die Neuronen feuern, und wir tauchen ein in eine fabelhafte Phantasiewelt. Natur- und weltliche Gesetze gelten nicht. Wir vollbringen Wunder, fliegen oder kämpfen gegen Monster. Wenn wir träumen, verstrickt uns der Supercomputer in unserem Kopf in grenzenlose Abenteuer – in einer perfekt simulierten Traumwelt. Wer in seinen Träumen weiß, dass er gerade träumt, der ist Bastian auf dem Rücken von Fuchur, Alice im Wunderland oder Neo in der Matrix. Ein Klarträumer eben.

Dieses Buch richtet sich an Klartraumeinsteiger. Ob Student, Sportler, Künstler, Hausfrau, Manager, Arbeiter oder Angestellter – jeder Mensch kann Traumreisen antreten. Und zwar jede Nacht. Man kann es lernen. Die Anleitungen dazu finden Sie im Inneren dieses Buches.

Egal welchen Weg man wählt, mitbringen sollte man vor allem eines: etwas Geduld.
Daniel Erlacher

Daniel Erlacher

PD Dr. Daniel Erlacher, Jahrgang 1973, studierte von 1995 bis 2001 an der Universität Heidelberg die Fächer Sport, Psychologie und Pädagogik. Während seines Studiums verbrachte er Auslandssemester an der Oregon State University (USA) und absolvierte ein Praktikum an der Stanford University bei Dr. Stephen LaBerge. Von 2002 bis 2005 erhielt er ein Stipendium von der Studienstiftung des Deutschen Volkes und promovierte im Jahr 2005 mit dem Thema „Motorisches Lernen im luziden Traum“. Mit dieser Arbeit wurde er mit dem dvs-Nachwuchspreis und dem Ruprecht-Karls-Preis der Universität Heideberg ausgezeichnet. 2010 habilitierte sich Daniel Erlacher mit dem Thema ″Sport, Schlaf und Traum″. Seit 2011 arbeitet er als Dozent am Insititut für Sportwissenschaft (ISPW) an der Universität Bern in der Schweiz.

Seine wissenschaftlichen Arbeitsschwerpunkte liegen in der Schnittmenge zwischen Sportwissenschaft und Schlaf- bzw. Traumforschung. Auch in seiner Freizeit liebt er es sich dem Schlaf und dem Träumen zu widmen.

Website: http://www.daniel.erlacher.de

Wie man ein Meister im Klarträumen wird

das schlafmagazin

März 2011

Wir können unsere Träume nicht einfach nur genießen, sondern sie sogar beeinflussen. Für all diejenigen, die ihr nächtliches Kopfkino nicht einfach dem Zufall überlassen wollen, gibt es Techniken, das Klarträumen zu erlernen. (...) Und nicht zuletzt, so empfiehlt der Autor des Buches, kann man auf diese Weise jede Menge Spaß haben. Sex mit Brad Pitt oder Angelina Jolie, sich schwerelos in die Lüfte erheben und die Welt von oben betrachten - im Traum sind Ihnen keine Grenzen gestezt. Nutzen Sie diese Chance, völlig kostenlos und ohne Reue ein aufregendes, genussvolles Leben zu führen. In dem Buch von Daniel Erlacher erfahren Sie, wie es geht.

So lenken Sie Ihre Träume

Illu der Frau

Mai 2011

(...) Diese Bücher geben detaillierte Auskunft darüber, wie man eigene Träume lenken kann. Auch Meditation kann weiterhelfen, wenn z.B. unangenehme Träume den Schlaf stören.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.