Anton Reiser - ein psychologischer Roman

Anton Reiser - ein psychologischer Roman

Band 3

Karl Philipp Moritz , Frank Weber (Hrsg.)

Band 3 von 40 in dieser Reihe

ePUB

363,3 KB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783749461967

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 09.07.2019

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
4,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Im Stile eines Entwicklungsromans beschreibt Karl Philipp Moritz die Entwicklung des Jugendlichen Anton Reiser. Gegen Ende des 18.Jahrhunderts geschrieben, erzählt der Roman über die gesellschaftliche Realität seiner Zeit, über Not, Ehrgeiz und Verfall einerseits und religiösen Wahn, Hoffnungen und Klischees andererseits. Unschwer zu erkennen ist dahinter die Biographie des Autors.
Karl Philipp Moritz

Karl Philipp Moritz

Karl Philipp Moritz wurde 1756 in Hameln als Kind eines Musikers geboren.. Er wuchs auf in ärmlichen Verhältnissen, die vom Pietitsmus geprägt waren. Moritz wurde er schon früh in die Lehre geschickt, da eine Schulausbildung für die Familie zu teuer war. Die Lehre brach er ab, bekam aber ein Stipendium für das Gymnasium in Hannover. Moritz versuchte mehrmals an Theatern Fuß zu fassen, jedesmal erfolgslos. Er studierte immer wieder und konnte ab 1778 unterrichten, 1784 wurde er Gymnasialprofessor in Berlin.

Frank Weber

Frank Weber (Hrsg.)

Frank Weber, geboren 1967, begann mit dem Veröffentlichen von Büchern erst nach einigen beruflichen Umwegen.
Er absolvierte eine handwerkliche Ausbildung, studierte Bauingenieurwesen in Giessen und versuchte sich in verschiedenen Berufen, z.B. als Handwerker, Bauunternehmer, Anzeigenverkäufer, Versicherungsvertreter, als Kneipenwirt, Kraftfahrer und Kirchenmusiker.
Frank Weber ist verheiratet, er lebt und arbeitet in Marburg.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.