Arbeitsbuch Journalistische Recherche

Arbeitsbuch Journalistische Recherche

Strategien, Werkzeuge, Hintergründe

Ulf Grüner (Hrsg.)

Band 3 von 2 in dieser Reihe

Paperback

192 Seiten

ISBN-13: 9783752867466

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 27.08.2018

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
14,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Dieses hier ist ein Arbeitsbuch. Es soll auf dem Schreibtisch liegen, mitgenommen und mit persönlichen Notizen ergänzt werden.

Es ist ein Arbeits- und Notizbuch für den journalistischen Alltag, für große und kleine Geschichten, lange und kurze Recherchen, investigative und einfache Themen, für Anfänger, Einsteiger, ebenso wie für erfahrene Journalistinnen und Journalisten. Für diejenigen, die wissen wollen, wie es geht und für diejenigen, die wissen wollen, ob es noch besser geht.

Es geht hier also um den Recherche-Alltag: Wie arbeite ich besser, präziser, effektiver, fundierter? Reize ich wirklich alle Chancen der Recherche aus? Habe ich auch nichts übersehen? Dabei gibt es natürlich keine Trennung zwischen Online und Offline. Alles gehört zur Recherche.

No authors available.

Ulf Grüner

Ulf Grüner (Hrsg.)

Ulf Grüner ist Fachleiter Online-Ausbildung bei Schweizer Radio und Fernsehen (SRF). Er lehrt zudem seit mehr als zehn Jahren an verschiedenen Hochschulen und war Bereichsleiter Multimedia am Studiengang Journalismus & Medienmanagement der FH Wien. Nach der Ausbildung an der Henri-Nannen-Schule war er u.a. Radioredakteur beim Westdeutschen Rundfunk, Textchef sowie Redakteur in Entwicklungsprojekten bei Gruner+Jahr.

Er trainiert seit mehr als 20 Jahren hauptsächlich Journalist*innen, rund 4000 seit 1995. Schwerpunkte sind Text-Trainings, Recherche und Entwicklungsprojekte.

Der zweite Schwerpunkt seiner Arbeit ist die didaktische Konzeption moderner Aus- und Fortbildung, basierend auf Konzepten des Team Based Learning, Project Based Learning und Gameful Designs.


ulfgruener.com
ulfgruener.com/edu

In der Edition Impulse für Redaktionen erscheinen Bücher zu aktuellen Themen der journalistischen Praxis:
ulfgruener.com/buecher/

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.