Auf Reisen

Auf Reisen

Geschichten von unterwegs

Rüdiger Neukäter

Paperback

180 Seiten

ISBN-13: 9783842327320

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 01.10.2010

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
12,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
"Auf Reisen - Geschichten von Unterwegs" versammelt Erlebnisse und Begegnungen aus aller Welt. Witzige Begebenheiten, ernsthafte Auseinandersetzungen mit anderen Kulturen, aber auch kritische Betrachtungen des modernen Tourismus verbinden sich zu einem lesenswerten Ganzen. Ein Teil der Geschichten spielt in Griechenland, das der Autor seit mehr als 25 Jahren bereist. Andere Erzählungen schildern Erlebnisse in Ägypten, auf Djerba, in Kenia und Costa Rica. Ein weiterer Schwerpunkt des Buches sind Geschichten aus Sri Lanka, Nepal, Indien, Indonesien, Bali, Borneo, Vietnam und Myanmar.
"Auf Reisen" will kein Ersatz für Reiseführer sein. Es ist ein subjektives Buch, anekdotisch, informativ, ironisch und ernsthaft. Ein echter "Reiseschmöker".
Rüdiger Neukäter

Rüdiger Neukäter

Rüdiger Neukäter, 1940 geboren, war Lehrer an einer hessischen Gesamtschule. Er lebt mit seiner Frau, der Malerein Ildi Hajnal, in Kassel. Einen nicht unbeträchtlichen Teil seiner Zeit verbrachte oder verbringt er auf Reisen. Die Erlebnisse und Erfahrungen finden sich in seinen Publikationen wieder. Die Reisbücher über "Sri Lanka", "Indonesien", "Südostasien und Indien", "Nordindien/Rajasthan" und "Abu Dhabi/ Dubai" sind im Wiesenburg Verlag erschienen.
Im Wiesenburg Verlag sind auch Rüdiger Neukäters Kurzgechichtenbände "Leben und Leben lassen", sowie "Alter Ego" erschienen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.