Aus dem Leben eines Krankenpflegers

Aus dem Leben eines Krankenpflegers

Helga Germeshausen

Paperback

90 Seiten

ISBN-13: 9783897746541

Verlag: TRIGA - Der Verlag Gerlinde Heß

Erscheinungsdatum: 26.02.2013

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
9,80 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Zuerst Schlosser, dann LKW-Fahrer und schließlich examinierter Krankenpfleger in einer psychiatrischen Klinik – ein nicht alltäglicher beruflicher Werdegang, von dem in dieser Biografie die Rede ist. 1898 geboren, legt Gerten im stolzen Alter von 56 Jahren – nach langer Tätigkeit als ungelernter Helfer im Krankenhaus – als einer der Ersten in Deutschland das Examen zum Krankenpfleger ab.
Den Alltag in den Heilanstalten der frühen fünfziger Jahre, Erlebnisse mit Patienten sowie das Leben dieses Mannes, von seiner Kindheit, der Teilnahme an beiden Weltkriegen bis zur Pensionierung, schildert dieses Buch – kurzweilig und anschaulich.
Helga Germeshausen

Helga Germeshausen

Helga Germeshausen wurde 1942 in Düsseldorf geboren, in Düsseldorf-Gerresheim verlebte sie die Kindheit. Nach der Lehre als Einzelhandelskauffrau arbeitete sie in mehreren Konzernen als Bürokauffrau. 1967 heiratete Helga Germeshausen, 1968 kam der Sohn zur Welt.
Noch heute lebt die Autorin in Düsseldorf-Gerresheim. Seit 2007 ist sie Rentnerin.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.