Aus der griechischen Mythologie

Aus der griechischen Mythologie

Auf eigenwillige und respektlose Art nacherzählt von Ulli Kammigan

Ulli Kammigan

Science Fiction & Fantasy

Hardcover

108 Seiten

ISBN-13: 9783739244679

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 12.07.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
16,00 €

inkl. MwSt. / portofrei

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor*in mit BoD und erfüllen Sie sich den Traum vom eigenen Buch und E-Book.

Mehr erfahren
Toll trieben es die alten Römer, so lautete ein Filmtitel des US-amerikanischen Regisseurs Richard Lester mit seinem Hauptdarsteller Buster Keaton aus dem Jahre 1966. Doch gegen das, was die alten Griechen und noch mehr deren Götter so alles trieben, waren die Römer Waisenknaben.
Ulli Kammigan

Ulli Kammigan

Ulli Kammigan hat Mathematik und Erziehungswissen-schaften in Hamburg studiert. An einer Hamburger Gesamtschule, heute Stadtteilschule, unterrichtete er Mathematik, Physik, Sport und Schwimmen.
Er hat regelmäßig in Kurzgeschichten und Gedichten Ereignisse im Schuljahr satirisch aufgearbeitet und auf Festen vorgetragen, seine Kollegen zum Lachen gebracht und sich manchmal unbeliebt gemacht, denn gelegentlich war er die Krähe, die anderen eben doch ein Auge aushackt.
Neben einer Autobiografie und Science-Fiction-Romanen schreibt er humorvolle und satirische Kurzgeschichten aus dem Alltag, erklärt physikalische Zusammenhänge auf witzige Art und erzählt Geschichten aus der griechischen Mythologie nach, leicht schnodderig und respektlos. In der gleichen Form sind seine Reiseberichte geschrieben.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Rezension abzugeben.
Suchmaschine unterstützt von ElasticSuite