Aus der Krise in ...

Aus der Krise in ...

15 Mut machende Erlebnisse & Erkenntnisse von Unternehmerinnen für Unternehmerinnen

Anne von Brockhausen (Hrsg.)

Band 2 von 2 in dieser Reihe

Paperback

174 Seiten

ISBN-13: 9783752605709

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 12.12.2020

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
100%
7,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Mit Tag 1 des Covid-19-Lockdown begann die gemeinsame Reise dieser 15 Autorinnen und Unternehmerinnen. Denise Sonderegger hatte alle nach der Schweizer Tradition des "Znüni" (für uns Deutsche = Zwischenmahlzeit) eingeladen. Täglich um 8:30 Uhr begann das Treffen online auf Zoom. Wir tauschten uns aus, sprachen über unsere Sorgen und Erfolge als Menschen und als Unternehmerinnen. In diesem geschützten Raum unter Gleichgesinnten entstand schnell eine enge und starke Verbindung.

Eine Verbindung, die uns Mut gab, neue Wege auszuprobieren. Viele von uns hatten jahrelang über die Online-Vermarktung und über Online-Produkte nachgedacht. Und doch hatten wir immer zahlreiche Ausreden gefunden, dies nicht zu umzusetzen. Doch im Lockdown mussten wir plötzlich alle. Die, die schon weiter waren, standen hilfreich zur Seite. Es durfte ein Online-Angebot nach dem anderen das Licht der Welt erblicken: Mandala-Knüpf-Kurse, Yoga- und Pilates-Einheiten, My-home-is-my-castle-Show, das Unternehmer-Bootcamp usw. Wiederum andere trauten sich online sichtbar zu werden: Geschäftsmodelle wurden hinterfragt und erweitert, Webseiten überarbeitet, Online Interviews und Vorträge gehalten, Linkedin-Profile geschärft und vieles mehr. Gemeinsam wurden wir aktiv und kreierten trotz der für alle anstrengenden Zeit einen Glücksmoment nach dem anderen.

Als es aber absehbar war, dass die Zeit des Lockdown bald vorbei sein würde, kam Denise mit der Frage, was wir uns eigentlich für unser Unternehmen wünschten? Jede hatte ihre ganz eigenen Ideen, aber zwei Wünsche verbanden uns: Wir alle wollten am liebsten eine volle Warteliste mit Kunden und wir wollten den Znüni in Zukunft nicht aufgeben. Über die Zeit waren unsere Verbindungen so gewachsen, dass wir das jetzt nicht einfach wieder zerreißen wollten. Wir konnten einfach nicht mehr ohne! Es war also klar, der Znüni durfte nicht sterben.

Im nächsten Schritt fragten wir uns, warum nicht gemeinsam mit aller Kraft Sichtbarkeit erzeugen, um die Warteliste an Kunden zu füllen? Dies war die Geburtsstunde des Flamingo BusinessTalks zweimal in der Woche und dieses gemeinsamen Buches, zu dem jeder freiwillig beitragen konnte. Unser erster Schritt nach dem Lockdown in mehr Sichtbarkeit.

Nachdem wir gemerkt hatte, wie hilfreich für uns die gemeinsam verbrachte Zeit gewesen war und wie erfolgreich wir sein konnten, wenn wir uns einfach nur dafür entschieden, wollten wir ein Mut machendes Buch schreiben.

No authors available.

Anne von Brockhausen

Anne von Brockhausen (Hrsg.)

Anne von Brockhausen, geboren 1979, ist Digitale Enthusiastin, Wegbereiterin und Bestsellerautorin.

Wenn sie irgendetwas in ihrem Leben begleitet hat, dann der stetige Wandel. Nach 10 Jahren Angestellten-Dasein wagte sie sich in die Welt der Unternehmer. Jahrelang beriet sie erfolgreich mittelständische Unternehmen und brachte mit WIKIpro ein eigene Software auf den Markt.

Ein Hörsturz im Jahr 2014 veranlasste sie genauer hinzuhören und ihr Leben Schritt für Schritt aufzuräumen. Heute gibt sie die Dinge, die sie in den letzten Jahren gelernt hat und erfolgreich für sich anwenden konnte, an Gründer und Unternehmer weiter. Praktische Tipps großartiger Menschen und inspirierende Bücher liebt sie besonders. Diese konnten ihr so manchen Umweg ersparen und verhalfen ihr schließlich zu ihrem ganz eigenen Lebensplan.

Eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen ist es, neuen Themen zu hinterfragen und zu entdecken. In 2020 will sie alles über Permakultur lernen und freut sich schon jetzt über die ersten kleinen grünen Wunder auf ihrer Dachterrasse.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.