Außergewöhnliche Blütenwelt der Tropen

Außergewöhnliche Blütenwelt der Tropen

Band 1: Stauden, Hochstauden, Wasserpflanzen, Sträucher

Lothar Staeck

Paperback

164 Seiten

ISBN-13: 9783842353732

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 08.07.2016

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
33,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
In diesem 1. Band werden vor allem solche blühenden Stauden, Hochstauden, Wasserpflanzen und Sträucher der Tropen vorgestellt, die man bei seinen Reisen jederzeit sehen kann und nicht erst in schwer zugänglichen Lebensräume reisen muss. Den hier beschriebenen Blütenpflanzen begegnet man an Stränden, auf Straßen, in Parkanlagen, Straßenbegrünungszonen, Haus- und Hotelgärten sowie in aufgelassenen Flächen, aber auch in Botanischen Gärten. So hat der Reisende die Möglichkeit, die angeführten Blütenpflanzen leicht aufzufinden und zu identifizieren. Neben den Blütenmerkmalen werden weitere interessante Hintergründe beschrieben, z. B. Herleitung des deutschen und wissenschaftlichen Namens, Verwendung von Pflanzenteilen in der Volksmedizin, in der Küche, beim Hausbau, bei der Herstellung von Kunstgewerbegegenständen und Souvenirs.
Lothar Staeck

Lothar Staeck

Dr. Lothar Staeck ist Universitätsprofessor für Didaktik der Biologie. Seit mehr als 30 Jahren bereist er auf wissenschaftlichen Exkursionen sowie als Reiseleiter und Lektor vor allem die tropischen Regionen der Kontinente. Einer seiner Schwerpunkte war dabei schon immer Südamerika mit dem Amazonas-Tiefland. Hierzu hat er im Jahr 2016 den Band ″Entdecke den Amazonas-Regenwald″ publiziert.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.