Avanti Dilettanti- Lasst das Cello ertönen!

Avanti Dilettanti- Lasst das Cello ertönen!

For Thy Pleasure - Cellospielen für Erwachsene

Hans-Joachim Dezelski

Hardcover

176 Seiten

ISBN-13: 9783744809580

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 02.07.2019

Sprache: Deutsch

Farbe: Nein

Bewertung::
0%
19,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Das Motto des Buches "Zu Deinem eigenen Vergnügen" formuliert die Ziele und die notwendigen Einschränkungen, um einen Amateur zu ermutigen, die unbekannten Klangwelten eines Cellos zu erforschen. Damit der Einstieg ins Musizieren auf der Basis von traditionellen Celloschulen gelingt, werden Methoden aufgezeichnet, einen fehlenden Cellolehrer zu "kompensieren".
Zum notwendigen Wissen gehört ein Überblick über den Aufbau des Cellos und seine tonprägenden Komponenten. Ergänzend zu den methodisch und didaktisch geprägten Schulen werden aktive und passive Lernhilfen vorgestellt. Ein Schwerpunkt bilden Tips, die den Prozess des autodidaktischen Lernens unterstützen. Das Buch zeigt den Start eines langen musikalischen Weges auf und soll Cellisten später in die Lage versetzen, die weite Welt des Cellospiels autonom zu erobern.
Hans-Joachim Dezelski

Hans-Joachim Dezelski

Die mediale Vermittlung von Inhalten bildet die professionelle Basis. Musik war der notwendige persönliche Kontrapunkt. Das musikalische Interessensgebiet oszilliert zwischen Barock, Klassik, Moderne und orientalischer Musik. So wurden mehrere klassische Gitarren und ein Clavichord gebaut. Der Fokus verlagerte sich auf J.S. Bach. Bei der Beschäftigung mit Transkriptionen der Cello-Suiten für Gitarre kam der Wunsch auf, diese auch im Original zu spielen. Dies war der Ausgangspunkt für dieses Buch.

In einem anderen Leben bildete die Beschäftigung mit Amateurfunk (Call: DL1SDZ) einen Schwerpunkt. Die Übertragung des Wissens aus der Frequenztechnik auf den Audiobereich eröffnete u.a. beim Gitarrenbau die Möglichkeit, sich mit den akustischen Phänomenen von Musikinstrumenten zu beschäftigen.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.