Backpacker Sri Lanka

Backpacker Sri Lanka

Wolfgang Pade

ePUB

8,8 MB

DRM: Wasserzeichen

ISBN-13: 9783752656039

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 09.11.2020

Sprache: Deutsch

Bewertung::
0%
9,99 €

inkl. MwSt.

sofort lieferbar als Download

Bitte beachten Sie, dass Sie dieses E-Book nicht auf einem Amazon Kindle lesen können, sondern ausschließlich auf Geräten mit einer Software, die epub-Dateien anzeigen kann. Mehr Informationen

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Hier wird über das Erlebte auf der Reise, als Backpacker, im südwestlichen Sri Lanka und seiner Umgebung berichtet.

Wir starten die Reise aus unserer schwäbischen Heimatgemeinde Illingen in Württemberg bei Stuttgart. Von Frankfurt fliegen wir nach Colombo in Sri Lanka.
Wir übernachten am Ortsrand von Waikkal im Hotel Dolphin. Besuchen das berühmte Elefantenwaisenhaus in Pinnawelau. sehen die weltweit größte Herde domestizierter Elefanten. Reisen in das Landesinnere zum Zahntempel nach Kandy.
Auf einer Überlandfahrt besichtigen wir eine Teeplantage, einen Kräutergarten, Kautschuk-, Ananas-, Bananenplantagen, so wie die wichtigen Reisfelder in verschiedenen Anbaustufen.
Wir reiten ohne Hilfsmittel selbstständig auf den Elefanten und besuchen eine sehr kleine und einfache Schnapsbrennerei. Eine Tour führt uns nach Galle, um die Stelzenfischer zu sehen
und bei Bentota erleben wir die älteste Schildkrötenfarm.
Wir unternehmen eine Bootsfahrt auf dem Madugangasee und lernen einiges auf der einsamen Zimtinsel / Mangroven. Wir erleben einen Markt mit Schlangenbeschwörer und Tänzern.
Per Kanu paddeln wir durch kleine Flüsse der Insel Sri Lanka und mit dem Motorboot auf dem großen Fluss Maha Oya. Am Ende der Reise nehmen wir an verschiedenen Festen,
einer traditionellen Hochzeitsfeier und Geburtstagsfeier teil.
Letztendlich fliegen wir von Colombo wieder in unsere schwäbische Heimat.
Der Reisebericht enthält 120 Farbfotos.
Wolfgang Pade

Wolfgang Pade

Liebe Leser,

mein Name ist Wolfgang Pade und Reisen ist meine große Leidenschaft, bereits mit vierzehn Jahren reiste ich, mit
gleichaltrigen Freunden, allein durch Europa, mit sechzehn waren alle Länder Europas und Nordafrikas mehrfach besucht.

Egal ob mit dem Zug, Bus, Auto, Motorrad, Flugzeug, Schiff, Segelboot oder Kreuzfahrtschiff, ich wollte hinaus in die Welt, um mir diese anzuschauen, es spielte für mich auch keine Rolle ob ich im Zelt, einem fünf Sterne Hotel oder auf
einem Segelboot, bzw. Kreuzfahrtschiff nächtigte.

Erleben wie es wo anders auf der Welt zu geht, Landschaften bestaunen, Tiere beobachten und Menschen kennenlernen,
so wie deren Gebräuche, Kulturen und Lebensart zu erkunden.
Das faszinierte mich schon mein ganzes Leben lang, das war meine Motivation, mein Antrieb, so bereiste ich inzwischen
alle Kontinente, viele ferne Länder, mit fremdartigen Kulturen, gänzlich anderen Glaubensrichtungen, anderen Lebenseinstellungen, so wie auch mit deutlich unterschiedlichen, aber interessanten Essgewohnheiten.

Inzwischen bin ich sechsundfünfzig Jahre alt und arbeite als Ingenieur in einem großen Konzern. Seit dem siebenundzwanzigsten Lebensjahr bin ich mit meiner Frau Silvia verheiratet, gemeinsam haben wir zwei Söhne.

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.