Bäume - erleben

Bäume - erleben

Gesine E. Krukenberg

Paperback

32 Seiten

ISBN-13: 9783842307001

Verlag: Books on Demand

Erscheinungsdatum: 20.12.2012

Sprache: Deutsch

Farbe: Ja

Bewertung::
0%
7,90 €

inkl. MwSt. / portofrei

sofort verfügbar

Ihr eigenes Buch!

Werden Sie Autor mit BoD und bringen Sie Ihr Buch und E-Book in den Buchhandel.

Mehr erfahren
Bäume erleben uns und wir sie.

Bäume sind Mitwesen unseres Lebens, vom Kletterbaum in der Kindheit bis zum letzten Baum in einem Friedwald. Sie sind ein Symbol für Leben, notwendiger Teil menschlichen Existierens. Humboldt spricht von ihrer zu achtenden „Würde“. Bäume gehören zur Gemeinschaft unserer Freunde.

Bei allen Collagen bestimmt eine Baumform die Fläche. Der Baum ist jeweils zentraler Zeuge einer mal heiteren, mal auf dem Kopf stehenden, mal leidenden Welt.
Bruder Baum lädt Tiere, Engel, allerlei Menschengestalten zu sich ein.
Bei näherem Hinsehen erkennt man darüber hinaus:
Felsen, Ruinen, Fragmente zeitgenössischer Kunst, Gestalten impressionistischer Maler und Figuren aus der Renaissancezeit. Auch architektonische Formen sind konstruktiv beteiligt.
Durch nahtlos eingefügte Collageelemente treffen wesensfremde Realitäten zusammen, so wird neuer Raum, wird eine andere Zeit mit einbezogen.
Werdende und vergehende Natur verbinden sich zu einem lebendigen, sich wandelnden Ganzen. Die Zusammengehörigkeit des scheinbar einander Fremden lädt Betrachtende ein, sich selbst als diesem umfassenden Ganzen zugehörig zu erfahren.

Und welcher Baum erlebt mich heute?
Und welchen Baum erlebe ich?


13 ganzseitige Farbfotos

Die Mischtechnik bezieht außer Collagepapieren auch Aquarell, Acryl und verschiedene Stiftarten mit ein.
Alle haben das Format 42 x 31 und sind zu erwerben (mit Magnet-Wechselrahmen 52 x 41)
Gesine E. Krukenberg

Gesine E. Krukenberg

im Rheinland geboren

Seh- und Gestaltungsstationen in Düsseldorf, Braunschweig, Berlin, Paris, Rastatt, Trier, Marburg, seit 1999 in Würzburg.

Malerei - Grafiken - Collagen - Metallapplikationen

Ausstellungen - Workshops - meditative Bildbetrachtungen in gemeinsamem Gespräch

und Wörtereien

Es sind momentan noch keine Pressestimmen vorhanden.

Eigene Bewertung schreiben
Bitte melden Sie sich hier an, um eine Bewertung abzugeben.